2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Frederic Fell
F: Frederic Fell
Sparkasse

Im FuPa-Schnellcheck: FC Randerath Porselen

"Wir wollen Platz 1 möglichst lange in Reichweite haben"

Im FuPa-Schnellcheck wird FuPa Aachen, Düren, Heinsberg alle Mannschaften unserer Region genauer unter die Lupe nehmen. RaPos Trainer Sven Regn hat sich einige Minuten Zeit für uns genommen. Im FuPa-Schnellcheck beantwortet er alle Fragen zur vergangenen und neuen Saison. Zur Mannschaft 2016/2017

FuPa: Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Regn: Nach der wirklich tollen Rückrunde der Ersten und dem Klassenerhalt der zweiten Mannschaft können wir mit der Saison 2015/16 am Ende zufrieden sein. Dennoch gibt es natürlich Grund für kritische Töne. Den schlechten Spielen gegen Haaren, Kirchhoven etc. stehen sehr gute Ergebnisse gegen die Top 3 der Liga gegenüber. Da wir in der Rückrunde aus vier Spielen gegen Karken, Millich und Bocket 10 Punkte geholt haben, können wir erahnen was in der abgelaufenen Saison möglich gewesen wäre. Vor allem im Hinblick auf die Tatsache, dass der beste Zweite auch noch aufgestiegen ist. Trotz dieser vielleicht verpassten Chance hat sich die Truppe vor allem in der Rückrunde toll entwickelt. Die Trainingsbeteiligung der Ersten war völlig im Rahmen und vor allem die Intensität wurde deutlich gesteigert. Dies hat sich dann ja auch in den Ergebnissen wiedergespiegelt.
Am Ende sind wir natürlich als Dorfverein auch wieder sehr stolz darauf, dass wir die Saison mit drei Mannschaften beenden konnten.


FuPa: Welche Veränderung gibt es? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Regn: Trainer der Ersten bleibt Sven Regn. Hier bekomme ich von Frank Lambertz Hilfe als spielender Co-Trainer. Die Zweite wird wie in der Aufstiegssaison wieder zu einer Nachwuchsmannschaft umfunktioniert. Zumindest ist es das Ziel in dieser Mannschaft überwiegend junge Spieler zum Einsatz kommen zu lassen. Ergänzt mit einigen erfahrenen Spielern. Marcel Deckers bleibt der Trainer, Gerrit Graab steht ihm in der neuen Saison als Co-Trainer zur Seite. Die Dritte wird weiterhin von Stefan Schüssler trainiert.
Es kommen insgesamt 7 Spieler aus der A-Jugend dazu, von denen in der abgelaufenden Saison schon 5 Spieler Einsätze in der Ersten bekommen haben. Leider ist einer der Jungs noch länger verletzt. Von außerhalb stößt Daniel Haletzki vom TuS Rheinland Dremmen zur Mannschaft dazu.


FuPa: Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?

Regn: Die Vorbereitung hat am 11. Juli gestartet.


FuPa: Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Regn: Eine genaue Zielsetzung gibt es nicht. Spielen wir allerdings so konstant wie in der Rückrunde, sollten wir uns trotz sehr starker Konkurrenz in der oberen Tabellenregion wiederfinden. Mal sehen wie weit oben das dann am Ende ist. Um Platz 5 wollen wir aber sicherlich nicht mitspielen


FuPa: Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Regn: Zweiter RaPo-Tag am 20. August 2016


Prognosen:

Meisterschaftsfavorit(en): Da gibt es in diesem Jahr mehr als drei.

Abstiegskandidat(en): Ich denke die Aufsteiger und Brachelen II werden es sehr schwer bekommen. Dazu werden sicherlich noch 2-3 Mannschaften stoßen.

Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Die Jungs wollen ganz oben angreifen. Ob das am Ende auch klappt, zeigt der Wille und die Einsatzbereitschaft vor allem während der Vorbereitung. Wir wollen Platz 1 möglichst lange in Reichweite haben.

Aufrufe: 014.7.2016, 16:00 Uhr
Yannick SchmitzAutor