2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: FuPa Stuttgart
Sparkasse

FuPa-Wintercheck: FC Randerath Porselen

"Mit Sicherheit wäre aber ein besseres Abschneiden möglich gewesen. Das haben wir aber leider aus den unterschiedlichsten Gründen nicht geschafft."

Die Fragen beantwortet: Sven Regn (Trainer)

Verein: FC Randerath Porselen (Kreisliga A)

Platzierung nach der Hinrunde: 14. Platz

FuPa Westrhein: Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Meisterschafts-Hinrunde? Was war Euer persönliches Highlight?

Regn: Mit der Hinrunde kann man nicht wirklich zufrieden sein. Wir haben uns da alle deutlich mehr versprochen.

FuPa Westrhein: Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres Abschneiden gerechtfertigt?

Regn: Die Saisonhälfte ist fast erreicht. Auch wenn wir noch ein paar Nachholspiele haben, steht man nach zwölf Spielen nirgendwo zu Unrecht. Wir stehen also schon verdient auf einem Abstiegsplatz. Mit Sicherheit wäre aber ein besseres Abschneiden möglich gewesen. Das haben wir aber leider aus den unterschiedlichsten Gründen nicht geschafft.

FuPa Westrhein: Wie bewertest Du die Entwicklung der einzelnen Spieler und die der Mannschaft im vergangenen halben Jahr?

Regn: Leider haben wir uns nicht ausreichend weiterentwickelt. Und das liegt natürlich vorrangig an mir als Trainer. Wir haben es in der Hinrunde nicht oft genug geschafft das Spiel zu spielen, das uns in den letzten Jahren ausgezeichnet hat. Dabei sind wir insgesamt gut in die Saison gekommen. Haben uns im Pokal defensiv gefestigt gezeigt und uns auch in den ersten Spielen der Saison so präsentiert, wie wir uns erfolgreichen Fußball bei uns vorstellen. Nach dem 5. Spieltag etwa kam aber dann ein Bruch, der dann zu einer Veränderung der Leistungen geführt hat. Vor allem die Leichtigkeit im Kopf hat uns dann auch gefehlt. Es hatte teilweise den Anschein, als ob wir da etwas blockiert waren. So treten natürlich Fehler auf, die normalerweise bei uns nicht mehr vorkommen. Daran werden wir arbeiten.

FuPa Westrhein: Wie ist Euer Verletztenstand? Hattet Ihr in der Hinrunde diesbezüglich Pech oder hattet Ihr meistens die volle Kaderstärke?

Regn: In der Hinrunde hat es uns härter getroffen und die Kaderstärke wird wohl auch die Saison über noch etwas dezimiert bleiben. Der eine oder andere ist aber zurück und erholt sich.

FuPa Westrhein: Welche Spieler verstärken Eure Mannschaft? Wer hat den Verein verlassen?

Regn: Unser Wandervogel Richard Philipp kommt Anfang der Rückserie von seiner Welttournee zurück und wird uns wieder in vielen Punkten bereichern.

FuPa Westrhein: Wann startet bei Euch die Rückrundenvorbereitung? Zu wie vielen Einheiten trefft Ihr Euch wöchentlich?

Regn: Gestartet sind wir am 17. Januar.

Aufrufe: 013.2.2020, 06:00 Uhr
Nico DahlmannsAutor