2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Nach der 2:0-Führung hatte Breberens Abwehr (blaue Trikots) alle Hände voll zu tun, den Strafraum sauber zu halten.
Nach der 2:0-Führung hatte Breberens Abwehr (blaue Trikots) alle Hände voll zu tun, den Strafraum sauber zu halten. – Foto: Karl-Heinz Hamacher
Sparkasse

Regn-Elfmeter bringt Randerath-Porselen den Sieg

Kreisliga A: 1:0 in Golkrath +++ Auch Süsterseel, Breberen und Kuckum wieder erfolgreich +++ Kückhoven und Millich klar

KREISLIGA A

Vor dem Seitenwechsel war Kuckum die etwas stärkere Mannschaft, vergab aber seine Möglichkeiten. Yannick Bürger (60.) traf auf Flanke von Lucas Pick zum 1:0 für Kuckum. Teveren machte in der Folge das Spiel, und für Kuckum wurde es bei zwei guten Gelegenheiten noch mal brenzlig, doch am Ende brachte man den Sieg über die Zeit.

Beide Mannschaften spielten sehr offensiv, doch Kückhoven hatte deutlich mehr vom Spiel. Timon Grondowski (21.) und Ron van Kessel (24.) trafen zum 2:0. Ratheim kam durch Jeremy Nzerue (25.) heran, doch man machte zu viele Fehler in der Defensive. Egzon Gjosha (40.) und direkt nach der Pause van Kessel (46.) erhöhten auf 4:1. Kevin Almstedt (52.) verkürzte, doch der Anschlusstreffer gelang nicht. Van Kessel (56.), Lukas Küppers (84.) und Sebastian Kallabis (90.) trafen noch zum 7:2-Endstand.

Schafhausen stand defensiv sehr sicher und ließ in der ausgeglichenen Partie nichts anbrennen. Scherpenseel war nicht richtig im Spiel, während die Gäste vorne gedanklich schneller agierten und durch Marcel Schmidt (32. und 45.) mit 2:0 in Führung gingen. Norman Krause (80.) verkürzte, und in den Schlussminuten machte Scherpenseel noch einmal Druck, doch ein Konter durch Marcel Gülper (86.) entschied das Spiel.

Erkelenz kam schwer ins Spiel, und Selfkant führte nach zwei Patzern in der Erkelenzer Abwehr mit 2:0 durch Lucas Beckers (4.) und Mohamed Lamine Camara (22.). Erkelenz glich durch Niklas Grimble (30.) und Alexander Bechthold (31.) aus, musste aber kurz vor dem Wechsel den erneuten Rückstand durch Tino Beckers (45.) hinnehmen. Sinan Kapar (70./HE) glich aus, und in der zerfahrenen Schlussphase blieb es beim Unentschieden.

Süsterseel war die insgesamt bessere Mannschaft. Hilfarth spielte ohne Elan und geriet durch einen Foulelfmeter von Heiner Beulen (25.) in Rückstand. Hilfarth hatte zwei gute Chancen zum Ausgleich, doch das nächste Tor gelang Süsterseel mit durch Nassir Laziz (59.). Hilfarth machte auf. Die Gäste konterten und machten mit dem 3:0 durch Laziz (80.) alles klar.

Ay-Yildizspor war in Belangen überlegen und zeigte vor allem offensiv seine Klasse. Hakan Odabasi (2.) und Muhammed Karpuz (15.) per Freistoß sorgten für die frühe 2:0-Führung der Gäste. Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath hatte eine gute Chance, zu verkürzen, war aber insgesamt nicht zwingend genug. Sahin Dagistan (39.) erhöhte auf 3:0, und Serhat Coroz (77.) traf zum 4:0-Endstand.

Breberen agierte effektiv und nutzte die Fehler in der Abwehr von Waldfeucht-Bocket konsequent aus. Nach dem 1:0 durch Marc Röhlen (22.) erhöhte Patrick Scholz (40.) zur 2:0-Pausenführung. Die Gäste hatten viele Möglichkeiten, doch es fehlte die Kaltschnäuzigkeit. Eric van Heel (67.) erhöhte auf 3:0, ehe nach dem 1:3 durch Joaquin Jungblut (75.) etwas Spannung aufkam.

Golkrath lieferte ein starkes Spiel ab. Man kontrollierte die Partie und erspielte sich reihenweise gute Torchancen. Einziges Manko war die mangelhafte Chancenverwertung. Randerath-Porselen warf defensiv alles rein, setzte offensiv aber nur wenige Akzente. Bei einer Aktion gab es dann einen Foulelfmeter für die Gäste, den Sven Regn (55.) sicher verwandelte. Golkrath dominierte weiter, schaffte aber den Ausgleich nicht mehr.

Früh ging Millich durch Pascal Schostock (3.) und Danny Richter (14.) mit 2:0 in Führung. Kirchhoven fand offensiv gut ins Spiel, ließ jedoch zwei klare Chancen ungenutzt. Millich zeigte sich vorne eiskalt und erzielte durch Richter (34., 89.), Yannick Schenesse (67., 90.), Yannick Wersich (69.), Schostock (74.) und Peter Schmitt (82.) weitere Tore zum klaren Sieg. Den Ehrentreffer für Kirchhoven erzielte Yannick Herfs (77.) zum 1:6.

Aufrufe: 014.9.2020, 08:00 Uhr
mei | AZ/ANAutor