2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Harald Frankl übernimmt die U17.  Foto: privat
Harald Frankl übernimmt die U17. Foto: privat

Harald Frankl übernimmt zur neuen Saison die U17

Der Teublitzer übernimmt ab der neuen Saison die sportliche Leitung der U17 des Neu-Landesligisten TSV Kareth-Lappersdorf und versucht, seine Erfahrung in den gesamten Jugendbereich einfließen zu lassen

Verlinkte Inhalte

Mit der Verpflichtung eines neuen Trainers für seine U17 hat der TSV Kareth-Lappersdorf schon jetzt die Vorbereitungen für die neue Saison 2015/16 eingeleitet. TSV-Jugendkoordinator Florian Hofer stellte als neuen sportlichen Leiter der U17 Harald Frankl vor, ein früherer Mittelstürmer, der 2009 die Trainer C-Lizenz in der Sportschule Oberhaching und 2011 die B-Lizenz (ab 01.01.2015 DFB-Elite-Jugend-Lizenz) in der Sportschule Edenkoben erwarb, seit Juli 2011 DFB-Stützpunkt-trainer, seit Januar 2013 DFB-Mobil-Trainer und ständig auf Fortbildung im Rahmen der DFB-Tätigkeit ist.

Der neue Trainer wohnt in Weiherdorf bei Teublitz. Sein Trainerwerdegang begann in Oberfranken beim FC Tirschenreuth mit der U19 und U17, die er sehr erfolgreich coachte und in die nächsthöheren Spielklassen führte. Danach suchte Harald Frankl eine neue Herausforderung und übernahm die U17 der SpVgg Weiden in der Bayernliga. Anschließend folgte, wie Frankl ausführte, eine sehr schöne und auch erfolgreiche Zeit im Seniorenbereich des Regensburger Kreisligisten TSV Großberg. Ziel des TSV Großberg war damals der Klassenhalt.

Frankl sammelte somit Trainererfahrung sowohl im Jugend- wie auch im Seniorenbereich und besitzt dadurch das nötige Handwerkszeug für eine erfolgreiche Arbeit beim TSV Kareth-Lappersdorf.
Gründe für die Entscheidung, eine neue Aufgabe im Jugendbereich des TSV Kareth-Lappersdorf zu übernehmen, waren das von der TSV-Jugendleitung und deren Verantwortlichen vorgestellte Konzept, bei dem viel Wert auf eine zielgerichtete Ausbildung und Förderung der jungen Fußballer gelegt wird und somit in der Jugendarbeit Großes entstehen soll. Darüber hinaus verfügt der Verein über erstklassige Trainingsbedingungen.

Aufrufe: 025.5.2015, 15:00 Uhr
fhAutor