2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der FC Amberg sicherte sich am Ende den Aufstieg in die Landesliga   Foto: Schneider
Der FC Amberg sicherte sich am Ende den Aufstieg in die Landesliga Foto: Schneider

FC Amberg reicht Platz zwei zum Aufstieg

Nachdem der SSV Jahn Regensburg nicht aufsteigen darf, reicht dem FC Amberg Platz zwei zum Aufstieg +++ Vorsprung beträgt am Ende nur einen Punkt

Verlinkte Inhalte

Im äußerst spannenden Saisonfinale behielt der Nachwuchs des FC Amberg am Ende die nerven. Mit einem 3:2 Heimsieg über den SV Burgweinting sicherte man sich den Aufstieg in die Landesliga. So hatte man auf dne ärgsten Verfolger aus Kareth/Lappersdorf am Ende nur einen Punkt Vorsprung.

SSV Jahn Regensburg II - SpVgg SV Weiden II 5:0

Zwar konnte der SSV erwartungsgemäß das letzte Saisonspiel deutlich für sich entscheiden. Doch aufsteigen darf der SSV trotzdem nicht, nachdem die erste Mannschaft aus der U 17 Bayernliga abgestiegen ist. So bleibt man weiterhin in der Bezirksoberliga.

JFG Schwarze Laber - FC Weiden-Ost 1:2 (0:0)

Hart umkämpft war diese Partie, lange Zeit tat sich auf beiden Seiten nichts, so wurden torlos die Seiten gewechselt. Erst als die JFG durch Kalb (55.) in Führung ging, wachte der FC auf und so schaffte man es noch, die Partie mit zwei späten Toren für sich zu entscheiden.
Tore: 1:0 Simon Kalb (55.)

SV TuS/DJK Grafenwöhr - SC Regensburg 3:2

Die Hausherren erwischten einen guten Start und lagen so nach 20 Minuten bereits mit 3:0 in Führung. Zeciri konnte anschließend für die Gäste das 1:3 erzielen (23.), dann dauerte es bis zur 79. Minute ehe abermals Zeciri mit seinem zweiten Treffer es noch einmal spannend machte. Trotz vieler Bemühungen, doch noch zum Ausgleich zu kommen, reichte es für den Sportlcub Regensburg zu keinem weiteren Treffer mehr.
Tore: 3:1 Lavdrim Zeciri (23.), 3:2 Bleard Zeciri (79.)

FC Amberg - SV Burgweinting 3:2

Vor knapp 200 Zuschauern wusste der FC Amberg um seine Chance, sich mit einem Dreier den Aufstieg zu sichern, so legte man auch sehr forsch los. Mit einem Doppelpack beruhigte Schaar (14. und 18.) schnell die nerven der Fans, als Hammer (29.), dann sogar auf 3:0 erhöhen konnte, schien es so, als wäre die Partie entschieden. Doch der SVB bewies Moral udn so kämpfte man sich mit zwei Treffern noch einmal auf 3:2 heran, doch zum Ausgleich reichte es dann am Ende nicht mehr ganz.
Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Florian Schaar (14.), 2:0 Florian Schaar (18.), 3:0 Moritz Hammer (29.)


TSV Kareth-Lappersdorf - JFG Oberpfälzer Wald 1:0

Nur um einen Punkt verpasste der TSV den möglichen Aufstieg, so musste man dem FC Amberg den Vortritt lassen. Im letzten Saisonspiel tat man sich gegen eine gut stehende JFG Defensive sehr schwer. Dennoch war es Bugaj, der die Lücke fand und den "goldenen Treffer" für den TSV erzielen konnte.
Schiedsrichter: Jürgen Stiller - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Florian Bugaj (k.A.)

Aufrufe: 023.6.2015, 20:15 Uhr
Thomas MühlbauerAutor