2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der FC Amberg dürfte mit der Niederlage beim SC wohl das Fernduell um die Meisterschaft verloren haben   Foto: Schneider
Der FC Amberg dürfte mit der Niederlage beim SC wohl das Fernduell um die Meisterschaft verloren haben Foto: Schneider

Bittere Pleite für den FC Amberg

FC verliert wohl das Fernduell um die Meisterschaft +++ Regensburg kann am Donnerstag den Titel perfekt machen

Verlinkte Inhalte

Nur noch ein Spieltag steht an in der Bezirksoberliga der U 17. Am vorletzten Spieltag kassierte der FC Amberg eine bittere Auswärtspleite und dürfte damit wohl das Fernduell um die Meisterschaft mit dem SSV Jahn Regensburg verloren haben. Der SSV kann dagegen am Donnerstag im Nachholspiel den Titel perfekt machen.

JFG Oberpfälzer Wald - SSV Jahn Regensburg II 0:3

NIchts anbrennen ließ der Nachwuchs des SSV Jahn Regensburg beim Auswärtsspiel gegen die JFG Oberpfälzer Wald. Am Ende setzte man sich relativ souverän mit 3:0 durch. Durch die gleichzeitige Niederlage des FC Amberg hat man nun beste Chancen die Meisterschaft zu feiern.
Schiedsrichter: Josef Lottner (SV Altendorf) - Zuschauer: 30


SC Regensburg - FC Amberg 4:2 (3:0)

Diese Niederlage schmerzt doppelt für den FCA. Damit dürfte man sich wohl aller Chancen beraubt haben, doch noch auf den ersten Platz vorzurücken. Der Sportclub legte eine furiose erste Hälfte hin und führte so durch die Tore von Radoncic (27.) und Zeciri (32. und 45.) bereits vorentscheidend mit 3:0. Im zweiten Durchgang konnten sich die Gäste noch einmal steigern und schafften durch Florek (63.) und Fruth (67.) noch den Anschluss. Doch nur wenige Minuten später war es Radoncic (72.) mit seinem zweiten Treffer zum 4:2 endgültig alles klar machte.
Tore: 1:0 Alem Radoncic (27.), 2:0 Lavdrim Zeciri (32.), 3:0 Lavdrim Zeciri (45.), 3:1 Sven Florek (63. Foulelfmeter), 3:2 Florian Fruth (67.), 4:2 Alem Radoncic (72.)


FC Weiden-Ost - SV TuS/DJK Grafenwöhr 2:2

Im Duell der beiden Tabellennachbarn begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe, so konnte sowohl der FC als auch der SV zwei Treffer bejubeln. Am Ende der 90 Minunten trennte man sich mit einem leistungsgerechten Unentschieden.
Schiedsrichter: Timmy Joe Schlesinger (Altenstadt/V)


SV Burgweinting - TSV Kareth-Lappersdorf 1:3 (1:1)

Der Tabellendritte aus Kareth/Lappersdorf konnte am vorletzten Spieltag alle drei Punkte aus Burgweinting mitnehmen. Obwohl die Hausherren durch Kruppa (5.) früh in Führung gingen ließen sich die Gäste dadurch nicht aus dem Konzept bringen. So schaffte man durch Ademaj (32.) noch vor der Pause den Ausgleich. Im zweiten Abschnitt war man nun das deutlich bessere Team, dafür belohnte man sich auch mit zwei weiteren Treffern durch Kessner (56.) und Kling (69.) zum 3:1 Auswärtserfolg.
Schiedsrichter: Jürgen Stiller - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Alex Kruppa (5.), 1:1 Fatjon Ademaj (32.), 1:2 Julian Kessner (56.), 1:3 Patrick Kling (69.)


SpVgg SV Weiden II - 1. JFG Donautal Bad Abbach 0:2 (0:1)

Über drei Punkte konnte sich die JFG Donautal freuen, die man so vorher wohl nicht eingeplant hatte. Mit einer guten Leistung schaffte man es die Hausherren weitestgehend vom eigenen Tor fernzuhalten. Nach 34 Minuten brachte Farahmand die Gäste in Führung. Im zweiten Abschnitt versuchte die SpVgg den Ausgleich zu erzielen, als man mit zunehmender Spieldauer immer mehr öffnen musste konterte die JFG. Einen dieser Konter schloss Poschenrieder (77.) zur Entscheidung ab.
Tore: 0:1 Felix Farahmand (34.), 0:2 Tim Poschenrieder (77.)

SV Schwarzhofen - JFG Schwarze Laber 2:5 (1:2)

Im letzten Heimspiel setzte es für das Schlusslicht noch einmal eine deutliche Heimniederlage. Kalb (7.) brachte die Gäste früh in Führung, diese konnte Ruider zwischenzeitlich ausgleichen, ehe Stöck (31.) den Pausenstand erzielte. Im zweiten Abschnitt war es Richthammer, der noch einmal ausgleichen konnte, ehe Kalb (52. und 63.) sowie Richter (57.) den Erfolg für die Gäste den Erfolg noch heraus schossen.
Zuschauer: 30
Tore: 0:0 Peter Ruider (k.A.), 0:0 Lucas Richthammer (k.A.), 0:1 Simon Kalb (7.), 1:2 Bastian Stöckl (31.), 2:3 Simon Kalb (52.), 2:4 Johannes Richter (57.), 2:5 Simon Kalb (63.)

Aufrufe: 015.6.2015, 20:26 Uhr
Thomas MühlbauerAutor