2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Glückauf Möllen scheint gerettet

Neuer Vorstand wird wohl inzwischen gebildet +++ Trainerfrage schwebt im Raum: Kehrt Drotboom zurück?

Zwar fiel die Jahreshauptversammlung aus, doch es scheint Licht am Ende des Tunnels beim SV Glückauf Möllen zu geben. Da die Vorankündigung in der Presse nicht satzungsgemäß zwei Wochen vor der Versammlung erfolgte, wurde die JHV auf den 19. Juni verlegt. Statdessen gab es eine Aussprache, die für den Fortbestand des Vereins hoffen lässt.

Bei der Aussprache hieß es, dass der Verein auf jeden Fall weiter bestehen werde. Es bilde sich gerade ein neuer Vorstand, der den Verein mit einer Mischung aus Jung und Alt in eine sichere Zukunft führen wolle.

Damit ist nun die Aufgabe, mit den aktuellen Spielern weiter im Spielbetrieb bleiben zu können, die vorranginge Aufgabe. Es scheint aber zudem so, als hänge der Verbleib einer Reihe von Spielern auch von der Frage ab, wer in der kommenden Saison Trainer in Möllen ist. Derzeit kämpft Frank Saborowski mit dem Team um den Aufstieg. Vor dem letzten Spieltag fehlt bei besserer Tordifferenz weiter ein Punkt zu Spitzenreiter RWS Lohberg. Doch es gibt Gerüchte, dass Saborowskis Vorgänger Thomas Drotboom, der gerade in der Oberliga den TV Jahn Hiesfeld auf Platz drei geführt hat, bereits Gespräche mit den Hiesfeldern geführt hat. Auch hier muss zügig eine Entscheidung her, damit der Trainer, wer dann auch immer, nicht ohne Mannschaft da steht.

Aufrufe: 030.5.2016, 15:40 Uhr
FuPaAutor