2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Thomas Drotboom will im neuen Jahr den VfL Rhede wieder auf Vordermann bringen.
Thomas Drotboom will im neuen Jahr den VfL Rhede wieder auf Vordermann bringen.

Thomas Drotboom übernimmt den VfL Rhede

Im neuen Jahr übernimmt der ehemalige Oberliga-Coach, der aktuell noch den OSV Meerbusch coacht, an die Aufgabe beim Landesligisten.

Im Sommer 2020 hat Thomas Drotboom gemeinsam mit Ingmar Putz den Trainerjob beim OSV Meerbusch übernommen. Doch der Trainer, der einst großen Erfolg beim Oberligisten TV Jahn Hiesfeld hatte, möchte wieder auf die etwas größere Bühne. Im neuen Jahr übernimmt er deshalb den Trainerjob beim Landesligisten VfL Rhede, gemeinsam mit dem bisherigen Torwarttrainer Thomas Schunkert.

"Es ist klar, dass das keine leichte Aufgabe wird, aber ich bin schon guter Dinge, dass sich da etwas bewegen lässt", sagt Drotboom im Hinblick auf seine neue Aufgabe. Da hat er fraglos Recht, hat der VfL doch in 13 bisherigen Spielen nur neun Punkte auf die Habenseite gebracht. Andererseites ist das rettende Ufer auch nur sechs Zähler entfernt. Immerhin hat Drotboom die Hiesfelder seinerzeit zweimal in höchster Abstiegsgefahr in der Oberliga übernommen und sie zweimal noch ins obere Tabellendrittel geführt.

Erster Trainerwechsel im Oktober

Erst im Oktober hatte sich der VfL von seinem Trainer Frank Frye und dessen Co-Trainer Marco Gruska getrennt, übernommen hatten vorübergehend Markus Rambach und Heiner Bauhaus, die zuvor für die Zweitvertretung des Vereins verantwortlich waren. Mit seiner bekannten Art wird es Drotbooms erste Aufgabe sein, den Spaß am Fußball und das Zutrauen in die eigene Leistungsfähigkeit zurück in die Mannschaft zu bringen.

Aufrufe: 025.11.2021, 20:55 Uhr
Sascha KöppenAutor