2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Gast in unserem FuPa-Niederrhein-Video-Talk ist diesmal Thomas Drotboom, aktuell beim OSV Meerbusch als Trainer aktiv.
Gast in unserem FuPa-Niederrhein-Video-Talk ist diesmal Thomas Drotboom, aktuell beim OSV Meerbusch als Trainer aktiv.

Thomas Drotboom: "Jungs beim OSV Meerbusch haben Bock auf Fußball"

Im FuPa-Niederrhein-Video-Talk #16 ist mit Thomas Drotboom der aktuelle Trainer des OSV Meerbusch aus der Kreisliga A Kempen/Krefeld zu Gast. Natürlich sprechen wir mit ihm aber auch über seine Zeit beim Oberligisten TV Jahn Hiesfeld.

FuPa-Niederrhein-Video-Talk - das ist unser neues Format, mit dem wir Euch ab sofort einen echten Mehrwert bieten wollen. In regelmäßigen Abständen führt Sascha Köppen, stellvertretender Leiter von FuPa Niederrhein, dazu Gespräche mit Spielern, Trainern, Vereinsoffiziellen oder Fußball-Funktionären, kurz gesagt: mit Euch und für Euch. Gesprochen haben wir diesmal mit Thomas Drotboom, der vor gut fünf Jahren beim Oberligisten TV Jahn Hiesfeld als Trainer plötzlich in die Verantwortung rutschte. Heute ist er für den OSV Meerbusch verantwortlich.

Die Geschichte des TV Jahn Hiesfeld in der Oberliga-Saison 2015/16 war fast ein wenig märchenhaft. Als Co-Trainer in die Saison gegangen, musste Thomas Drotboom den vom Abstieg bedrohten Klub in der Rückrunde plötzlich als Cheftrainer übernehmen - und dann war ihm mit Danny Rankl auch noch die personifizierte Tor-Garantie abhanden gekommen. Dennoch landete der TV Jahn Hiesfeld am Ende als bestes Rückrundenteam noch auf dem fünften Tabellenplatz. Drotboom verrät, wie er das mit Abstand heute sieht - und dass er noch immer Kontakt zu seinen alten Spielern hat.

Thomas Drotboom lobt das Engagement beim OSV Meerbusch

Zudem erfahrt ihr, falls ihr es nicht noch wisst, wie es danach für ihn und den Verein weiter ging. Heute ist der Trainer nach einer Pause beim OSV Meerbusch in der Kreisliga A gelandet, und das gemeinsam mit seinem alten Weggefährten Ingmar Putz, mit dem er gemeinsam auch schon den SV Uedesheim betreut hat. Und da hat er viel Lob für die Verantwortlichen im Verein übrig - und er verrät ein wenig über die Planungen zur neuen Saison. Aber hier seht ihr den Talk:

Ihr habt auch ein Thema, über das es sich zu sprechen lohnt, und möchtet gerne als Gast beim FuPa-Niederrhein-Video-Talk zu Gast sein? Dann meldet Euch einfach unter fupa@rp-digital.de. Wir setzen uns dann mit Euch in Verbindung.

Aufrufe: 013.5.2021, 12:30 Uhr
Sascha KöppenAutor