2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Entspannter Platz fünf: Michael Schenker (rechts) und sein aktueller Co-Trainer Alessandro Cuppuleri | Foto: Uwe Rogowski
Entspannter Platz fünf: Michael Schenker (rechts) und sein aktueller Co-Trainer Alessandro Cuppuleri | Foto: Uwe Rogowski

FC Wehr: "Vielleicht wäre etwas mehr drin gewesen"

Bezirksliga-Tipp: Michael Schenker, Trainer des FC Wehr, zieht eine positive Saisonbilanz +++ Großer Kader fehlt für höhere Ziele

Auch wenn noch vier Spieltage bevorstehen, kann Michael Schenker, der Trainer des FC Wehr, für seinen Verein schon jetzt eine positive Bilanz ziehen. „Ich bin mit der Saison richtig zufrieden. Meine Erwartungshaltung wurde sogar übertroffen“, sagt er. Momentan steht für die Wehrer, die am heutigen Freitag den SV Niederhof empfangen, Rang fünf zu Buche, acht Punkte hinter Platz zwei.
„Vielleicht wäre etwas mehr drin gewesen. So abwegig ist das nicht. Wenn wir nach unserer guten Vorrunde etwas konstanter gewesen wäre, wer weiß, was wir hätten erreichen können.“ Aber der Kader sei letztendlich zu dünn, betont Schenker, der das aus seiner Sicht kleine Aufgebot als fehlenden Faktor „zu einer richtig guten Mannschaft“ sieht. Man habe aber den Weg der Konsolidierung mit eigenen Leuten einschlagen wollen.

Zur Halbzeit lagen die Wehrer mit 30 Punkten und nur drei Zählern Rückstand auf Spitzenreiter SV Weil II in Schlagdistanz. Warum seine Elf, wie schon im vergangenen Jahr in der Rückserie keine Konstanz hinbekam, ist auch Schenker ein Rätsel. Der Coach, der sein fünftes Jahr als Wehrer Trainer absolviert, steht auch in der nächsten Saison noch einmal an vorderster Front. Und wie geht es dann weiter? „Das weiß ich heute noch nicht. Sechs Jahre sind eine lange Zeit. Abwarten, was passiert.“ Als neuer Co-Trainer wird ihm mit Michael Schwald ein alter Spezl zur Seite stehen. „Wir haben ja lange zusammengespielt, haben einen guten Draht zueinander“, sagt Schenker, „er wird neue Reizpunkte setzen.“ Den 27. Spieltag tippt der Wehrer Coach wie folgt:

FC Wehr - SV Niederhof (Fr 19:30)
Ich tippe unser Spiel nicht. Klar ist, dass wir Niederhof schlagen wollen.




SV Blau-Weiß Murg - FC Tiengen (Fr 19:30)
Die Murger dürften nicht mehr zu retten sein, leider. Tiengen ist zu stark und will seine Chancen auf Rang zwei noch nutzen: 1:2.



SV Jestetten - SV Herten (Sa 16:00)
Jestetten ist auf eigenen Platz äußerst unangenehm zu spielen und überhaupt heimstark. Da wird sich Herten wohl die Zähne ausbeißen: 3:1.



SV Buch - FC Wittlingen (Sa 16:00)
Buch ist mit seinem Trainer Pepe Pavano zuhause immer hochmotiviert. Aber Wittlingen benötigt dringend Zähler. Deshalb tippe ich auf ein 2:2.



VfB Waldshut - SV Weil 1910 II (Sa 16:00)
Auch wenn Waldshut eine gute Rückserie spielt, werden sie gegen Weil ohne Chance sein: 1:4.



FC Rot-Weiß Weilheim - FC Erzingen (Sa 16:00)
Weilheim scheint gerettet zu sein. Die Erzinger müssen punkten. Ich traue ihnen einen 1:0-Sieg zu.



FC Steinen-Höllstein - FC Zell i.W. (Sa 17:00)
Auch wenn die Zeller zuletzt schwächelten, werden sie sich klar durchsetzen: 0:3.



Aufrufe: 012.5.2016, 21:30 Uhr
Werner Hornig (BZ)Autor