2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Michael Schenker und der FC Wehr erhielten gegen den FC Erzingen einen leichten Dämpfer.  | Foto: Fupa
Michael Schenker und der FC Wehr erhielten gegen den FC Erzingen einen leichten Dämpfer. | Foto: Fupa

Michael Schenker: „Die Ergebnisse sind der Wahnsinn“

Nachgefragt bei Michael Schenker, dem Trainer des FC Wehr

Der FC Wehr ist wieder ans Tabellenende der Bezirksliga gerutscht. Nervös wird man beim FCW trotzdem noch nicht, Trainer Michael Schenker verbreitet Optimismus, auch wenn der Aufwärtstrend, nun beim FC Erzingen, einen Dämpfer erhielt. Droht ein Rückfall in alte Zeiten?

BZ: Herr Schenker, 0:4 in Erzingen. Spiegelt das Ergebnis die derzeitigen Kräfteverhältnisse beider Mannschaften wider?
Schenker: Ja, Erzingen ist eine Toptruppe, die stärkste Elf gegen die wir bisher gespielt haben. Was die in der ersten Halbzeit für ein Offensivfeuerwerk abgebrannt haben, hatte richtig Klasse.

BZ: Wurde es für Ihr Team nach dem 0:3-Rückstand zur Pause besser?
Schenker: Die Mannschaft hat sich gewehrt. Aber so etwas erwarte ich eigentlich schon von der ersten Minute an. Und wir hatten dann auch einige gute Möglichkeiten, um uns wieder zurück in die Partie zu bringen. Leider ohne Erfolg.

BZ: Sie kennen sich ja aus im Abstiegskampf. Schon in der letzten Saison mussten sie bis zum Schluss zittern ...
Schenker: Vielleicht ein Vorteil für uns, wer weiß. Es ist der Wahnsinn, was es für Ergebnisse jede Woche gibt. Buch schlägt den FVLB II mit 6:3 – einfach unglaublich.

BZ: Nur zwölf Tore in zehn Spielen: Beim FCW hapert es in der Offensive. Dabei haben Sie mit Andreas Ranert, Mike Häfele und Steven Bertolotti gute Stürmer.
Schenker: In dieser Saison flutscht es noch nicht richtig. Es fehlt noch etwas die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Unglaublich, was wir für Chancen liegen lassen.

BZ: Was macht Ihnen Hoffnung?
Schenker: Wir haben in guten Halbzeiten ansatzweise gezeigt, dass es funktioniert. Jetzt müssen wir es schaffen, das über 90 Minuten hinzubekommen. Am besten schon am Sonntag zuhause gegen Weilheim.

Aufrufe: 014.10.2018, 21:30 Uhr
Werner Hornig (BZ)Autor