2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
F: Rinke
F: Rinke

Emseloh triumphiert im Finale

Der FSV Hettstedt scheitert im eigenen Stadion im Elfmeterschießen

Verlinkte Inhalte

Eintracht Emseloh ist neuer Kreispokalsieger des KFV Mansfeld-Südharz. Im Finale setzte sich die Elf von Trainer Michael Walther nach einem packenden Duell im Elfmeterschießen mit 5:4 gegen den FSV Hettstedt durch. Vor mehr als 850 (!) Zuschauern im Hettstedter Stadion am Hölzchen verpasste der Gastgeber den Sieg vor heimischer Kulisse und musste mit ansehen, wie Emseloh nach der Übergabe der Trophäe den Pokal in die Höhe stemmen durfte.

Marcel Koplin hatte Hettstedt in der 17. Minute noch in Führung geschossen. Die Vorarbeit kam von Kubyda, der sich gegen zwei Emseloher durchgesetzt hatte und das Auge für den besser postierten Mitspieler hatte. Den kompletten Spielverlauf gibt es hier zum Nachlesen im Liveticker.

In der 51. Minute fehlte die Abstimmung in der Hettstedter Hintermannschaft und so kam Michael Russkih zentral frei zum Schuss. Keine Chance für Alfiado im Tor, der Ausgleich. In einem energisch geführten Finale mit Chancen auf beiden Seiten blieb es aber in den 90 Minuten plus Verlängerung bei diesen beiden Treffern, so dass das Elfmeterschießen entscheiden musste.

Und da scheiterte mit Norman Braune ausgerechnet der Hettstedter Kapitän als einziger mit seinem Versuch. Alle anderen trafen, so dass Emseloh diesen Pokalfight für sich entschied.

Wenn es nach dem Schema der letzten Jahre geht, müsste sich der FSV Hettstedt in der nächsten Saison den Titel holen. Die Unterlegenen der letzten beiden Endspiele holten sich im Jahr darauf den Titel. Erst Eintracht Lüttchendorf 2014 und jetzt Eintracht Emseloh.

SpieljahrTurniersiegerVize-Turniersieger 2014/2015 SV Eintracht Emseloh FSV Hettstedt 2013/2014 SV Eintracht Lüttchendorf SV Eintracht Emseloh 2012/2013 SV Allstedt SV Eintracht Lüttchendorf

Weitere Infos zu FuPa Sachsen-Anhalt unter:
www.fupa.net/sachsen-anhalt

Jetzt Vereinsverwalter werden und den eigenen Verein auf FuPa präsentieren:
www.fupa.net/sachsen-anhalt/anmelden
https://www.fupa.net/berichte/wir-suchen-vereinsverwalter-290492.html

FuPa gibt es jetzt auch als App:
https://www.fupa.net/berichte/fupa-app-runterladen-und-loslegen-263792.html

FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:
https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt

Aufrufe: 01.5.2015, 18:57 Uhr
Thomas RinkeAutor