2024-05-08T14:46:11.570Z

Pokal
Hettstedt (in blau) setzte sich im Achtelfinale bei Aufabu Eisleben durch   F: Selent
Hettstedt (in blau) setzte sich im Achtelfinale bei Aufabu Eisleben durch F: Selent

Bornstedt vor Herkulesaufgabe

Landesklassist Hettstedt zu Gast bei den "Blau-Weißen" +++ Kreisoberliga-Duell in Berga

Verlinkte Inhalte

Drei den vier Viertelfinal-Begegnungen des Kreispokals Mansfeld-Südharz stehen am Samstag auf dem Programm. Tilleda und Emseloh müssen am 20.12. nachsitzen, da die Eintracht noch im Landespokal vertreten ist und sich am Wochenende (LiveTicker auf FuPa.net) mit dem Verbandsligisten Preussen Magdeburg messen darf.

SV Blau-Weiß Bornstedt - FSV Hettstedt (Sa. 13:00)

'David gegen Goliath' heißt es am Samstag in Bornstedt, wenn die "Blau-Weißen" aus der Kreisliga den aktuellen Tabellenzweiten der Landesklasse 4 empfangen. Hettstedt, durch das Unentschieden in der Vorwoche bei Turbine Halle jetzt hinter dem MSVEisleben platziert, konnte sich in Runde zwei gegen Ligakonkurrent Aufbau Eisleben durchsetzen und geht als hoher Favorit in die Partie.

SV Olympia Berga - SV Rot-Weiß Großörner (Sa. 13:00)

Das Duell der beiden Kreisoberligisten fand in der laufenden Spielzeit bereits statt. Am neunten Spieltag trennten sich beide Teams in einer torreichen Begegnung 4:4 Unentschieden. Am Samstag wird es im dem Vergleich Tabellenfünfter gegen Tabellendritter auf jeden Fall einen Sieger geben. Der Aufsteiger aus Berga konnte in der laufenden Saison vier der fünf Heimpartien für sich entscheiden. Es wartet also ein hartes Stück Arbeit auf die Gäste.

Grün-Weiß Wimmelburg - VfB Oberröblingen (Sa.13:00)

Der Underdog aus Wimmelburg empfängt den eine Klasse höher spielenden VfB aus Oberröblingen. Doch die Gäste sollten gewarnt sein. Die "Grün-Weißen" haben im Achtelfinale mit der SG GrüneTanne Wippra bereits einen Kreisoberligisten eliminiert und wollen dieses Kunststück erneut vollbringen.


Hier alle Paarungen in der Übersicht:

Viertelfinale 15.11. 13:00 SV Blau-Weiß Bornstedt FSV Hettstedt 15.11. 13:00 SV Olympia Berga SV Rot-Weiß Großörner 15.11. 13:00 Grün-Weiß Wimmelburg VfB Oberröblingen 20.12. 13:00 Tilleda/Emseloh SV Wacker Helbra
Aufrufe: 013.11.2014, 12:00 Uhr
Robert KeglerAutor