2024-05-23T12:47:39.813Z

Allgemeines
Trainer Michael Green (links) und zwei seiner Akteure, die es in der Türkei probieren wollen. (F.: SV 73 Süd / Grafik: FuPa)
Trainer Michael Green (links) und zwei seiner Akteure, die es in der Türkei probieren wollen. (F.: SV 73 Süd / Grafik: FuPa)

Bewegung beim SV 73 Süd

Der Nürnberger Kreisligist holt einen bekannten Namen - andere hingegen werden den Verein im Winter verlassen

Verlinkte Inhalte

Die Kreisliga Nürnberg/Fürth ist in der Winterpause - neben Erholung bieten die freien Monate genügend Zeit, um am Kader zu feilen: Bei Mit-Tabellenführer SV 73 Süd sind bereits einige Namen zu vermelden. Dazu kommen zwei Fragezeichen.

Es läuft derzeit recht ordentlich beim Traditionsverein aus der Werderau: Zwar muss 73 Süd durch ein 0:0 gegen einen sich derzeit stark präsentierenden TSV Cadolzburg am letzten Spieltag des Jahres die Tabellenführung wieder mit dem Post SV teilen, dennoch kann Coach Michael Green zufrieden sein mit dem Auftreten seiner Elf in der ersten Saisonhälfte. Den SV 1873 Süd wird es zwar ob der bevorstehenden Hochzeit mit dem ATV Frankonia demnächst nicht mehr geben, er bringt aber eine vielversprechende Truppe mit in den neuen Fusionsverein ATV 1873 Franko­nia ein.

"40 Punkte noch zu erreichen, das wäre ideal am Ende der Vorrunde“, sagte Green Ende Oktober. Zwar waren es nach dem 17. Spieltag letztlich vier Punkte weniger, dennoch ist man an der Maiacher Straße voll dabei im Rennen um die Bezirksliga-Plätze. Für zusätzlichen Schub soll nun ein Neuzugang sorgen: Dominic Trebes, der in der vergangenen Saison für den Bezirksligisten SpVgg Heßdorf auflief, dort aber Ende Juni für beachtliche acht Monate gesperrt wurde, wechselt in der Winterpause in die Werderau. Wenn es im März weitergeht mit der Rückrunde, ist der technisch versierte Offensivakteur, der in früheren Jahren beim direkten Konkurrenten Post SV spielte, wieder einsatzberechtigt.

"Es werden noch weitere Spieler kommen und gehen, bei denen allerdings noch die Ablösesumme geklärt werden muss bzw. die Unterschrift fehlt", sagt Green. Einige Namen allerdings kann er schon nennen: Patrick Blankenship etwa kehrt zu Bayern Kickers zurück, Emre Aslan, der zu Saisonbeginn aus der U19 des SC Feucht zu 73 Süd wechselt, verlässt den Verein mit noch unbekanntem Ziel. Über zwei bisherigen Leistungsträgern steht derweil noch ein Fragezeichen: "Celal Ünal und Anil Karaca wollen im Januar/Februar bei einem türkischen Erstligisten ihr Glück versuchen. Sollten sie genommen werden, bleiben sie dort. Wenn nicht, kehren sie zu uns zurück", sagt Green.

Und auch wenn neben Trebes fixe Namen auf der Seite der Neuzugänge fehlen, kann Green dennoch auf "Neulinge" zurückgreifen: "Mit Timo Tirschner und Fabian Knie steigen in der Wintervorbereitung zwei Langzeitverletzte wieder mit ein."

Aufrufe: 02.12.2014, 13:07 Uhr
Jan MauerAutor