2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines

1.FC Viersen holt Zugang aus der Oberliga Niederrhein

Mittelfeldspieler Nico Rymarczyk wechselt zum Bezirksligisten +++ Torhüter verlängert

Der 23-Jährige kommt vom SC Velbert, für den er in der laufenden Runde zehnmal zum Einsatz gekommen ist. Zuvor war er bereits in der Landesliga gesetzt. Während er für Germania Ratingen ebenfalls in der Oberliga auflief, verbrachte er große Teile seiner Junioren-Jahre in den U-Bundesliga-Mannschaften des Wuppertaler SV und von Borussia Mönchengladbach.

„Ich freue mich sehr. mit Nico einen schnellen, gut ausgebildeten Offensivspieler zu bekommen. Er ist sehr ehrgeizig und wird uns sofort weiterhelfen können“, wird Kuc auf der vereinseigenen Facebookseite zitiert. Er darf sich auch über den Verbleib von Elvedin Kaltak freuen. Der Keeper verfügt ebenfalls über Oberliga- und Junioren-Bundesliga-Erfahrung und ist zudem die Nummer eins des 1. FC. „Es war mein Wunsch, mit Elvedin zu arbeiten. Es gibt kaum einen besseren Fußballer im Tor. Wir freuen uns sehr über seine Zusage“, erklärt Kuc weiter.

Bis zum Saisonende wird der 1. FC Viersen von der Vereinsikone Klaus Fleßers trainiert. Der Absteiger rangiert auf Rang vier. Der Relegationsplatz ist acht Punkte entfernt.

>>> Zum Spielerprofil
Aufrufe: 026.3.2019, 10:22 Uhr
André NückelAutor