2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Lukas Freese ist Spieler der Woche von FuPa Niederrhein.
Lukas Freese ist Spieler der Woche von FuPa Niederrhein. – Foto: rh

MVP-Wertung: Lukas Freese - Mittelfeldstratege und Torjäger

Lukas Freese vom SSV Erkrath II ist der Spieler der Woche von FuPa Niederrhein in der Kalenderwoche 11 2024.

Im neuen Format "Spieler der Woche" ermittelt FuPa Niederrhein mit dem FuPa-MVP-Faktor die besten Akteure. Der Spieler der Woche ist Lukas Freese vom SSV Erkrath II. Dem Mittelfeldspieler gelang am Wochenende ein Dreierpack, zudem legte er zwei weitere Tore auf. Der beste Torhüter ist Elvedin Kaltak von Oberligist Union Nettetal, in der Abwehr überzeugte Jan Luca Züpke vom SV Bislich II und im Angriff führt Dominic Abdel-Ahad vom FC Büderich II das Ranking an.

Hinweis: Die MVP-Wertung erklären wir am Textende.

Richtig rund lief es am Wochenende für Lukas Freese. Der Mittelfeldspieler des SSV Erkrath II war beim 5:1-Erfolg seiner Mannschaft gegen den TSV Eller II an allen fünf Treffern direkt beteiligt. Drei Buden machte er selbst, zwei weitere legte er seinen Mitspielern auf. Mit dem Aufstieg in die Kreisliga B dürften die Erkrather aber nichts mehr zu tun haben.

Platz zwei: Ahmet Sinan Ilhan vom TVAS Viersen
Platz drei: Sebastian von Gehlen von Victoria Mennrath II

>>> Das ist Lukas Freese

_______________

Torhüter der Woche: Elvedin Kaltak von Union Nettetal

Es war das dritte Zu-Null-Spiel für Elvedin Kaltak in dieser Saison. Mit 2:0 siegte Union Nettetal gegen den FC Büderich und beendete damit die lange Siegesserie des Aufsteigers. Ein sicherer Rückhalt war dabei Kaltak, der alle Schüsse auf sein Tor parieren konnte. Für seine starke Leistung wurde er zudem in die Elf der Woche gewählt.

Platz zwei: Steffen Booms vom 1. FC Heelden
Platz drei: Kai Thäsler vom FC Traar

>>> Das ist Elvedin Kaltak

_______________

Verteidiger der Woche: Jan Luca Züpke vom SV Bislich II

Einen ausgesprochen erfolgreichen Arbeitstag hatte Jan Luca Züpke am vergangenen Wochenende. Beim 6:1-Sieg seines SV Bislich bei der Reserve von Grün-Weiß Lankern trat der Verteidiger allerdings vor allem in der Offensive nachhaltig in Erscheinung. Drei Buden machte er selbst, zwei weitere Torerfolge bereitete er seinen Mitspielern vor. Eine Berufung in die Elf der Woche war im Anschluss dann nur noch Formsache.

Platz zwei: Andreas Plödereder von der DJK Sparta Bilk
Platz drei: Daniel Tauber von der TG Hilden II

>>> Das ist Jan Luca Züpke

_______________

Stürmer der Woche: Dominic Abdel-Ahad vom FC Büderich II

78 Minuten stand Dominic Adbel-Ahad für den FC Büderich II auf dem Feld, dann durfte er nach starker Leistung und unter großem Applaus der Zuschauer das Spielfeld verlassen. Zuvor hatte er den sechsten Pflichtspiel-Sieg seiner Mannschaft mit fest gemacht. Mit 5:1 schlug der FCB den DSC 99 II, drei Treffer und ein Assist gingen dabei auf das Konto von Abdel-Ahad. Büderich ist auf dem direkten Weg zurück in die Kreisliga A.

Platz zwei: Fabian-Maurice Kammhöfer vom TB Oberhausen
Platz drei: Giuseppe Sparacio von Stella Azzurra Velbert

>>> Das ist Dominic Abdel-Ahad

_______________

Was ist die MVP-Wertung von FuPa? MVP steht für „Most Valuable Player“, den wertvollsten Spieler. Der MVP-Wert setzt sich aus verschiedenen Kennziffern wie der Elf der Woche oder Leistungen (Tore, Vorlagen, ohne Gegentor, Einsätze) zusammen. FuPa Niederrhein wertet den MVP-Wert wöchentlich einmal aus und veröffentlicht am Mittwoch die "Spieler der Woche". Gekürt werden neben dem "Spieler der Woche" auch der beste Torhüter, der beste Verteidiger, der beste Mittelfeldspieler und der beste Angreifer. Ist der „Spieler der Woche“ ein Stürmer, wird es in dem Fall keinen „Stürmer der Woche“ geben.

_______________

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/niederrhein/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/niederrhein/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/niederrhein/matches

____

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 021.3.2024, 14:45 Uhr
Marcel EichholzAutor