2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
Nach einer Leistungsssteigerung gewann die Amberger U17-Kicker (in Gelb) bei der JFG Wendelstein mit 9:3. F: Franken
Nach einer Leistungsssteigerung gewann die Amberger U17-Kicker (in Gelb) bei der JFG Wendelstein mit 9:3. F: Franken

U17 nach Steigerung mit deutlichem Sieg

BOL-B-Junioren des FC Amberg gewinnen Testspiel in Wendelstein mit 9:3 (4:2) +++ In der ersten Halbzeit lief noch nicht Alles rund

Verlinkte Inhalte

Die Bezirksoberliga-U17 des FC Amberg kommt immer besser ins Rollen. Im Testspiel bei der JFG Wendelstein setzte sich das Team von Trainer Stephan Braun am Wochenende mit 9:3 (4:2) durch. Ein deutliches Ergebnis, wobei sich die Gelb-Schwarzen gegen den BOL-Absteiger aus Mittelfranken jedoch vor allem in der ersten Halbzeit ziemlich schwer taten.

Eine frühe Führung von Daniel Meier (2.) brachte nicht die erhoffte Kombinationssicherheit auf dem schwer zu bespielenden B-Platz des TSV Wendelstein. Mit dem 1:1-Ausgleich in der zwölften Minute und der Führung durch einen Foulelfmeter in der 13. Minute verschaffte sich der aggressive Gegner aus dem Landkreis Roth einen kleinen Vorteil, den aber der gut aufgelegte Daniel Meier schnell wieder ausglich (18.).

Bis zur Pause war es dann stellenweise ein offener Schlagabtausch, der dem Trainerteam der Amberger U17 einige Sorgenfalten bereitete. Ein verschossener Foulelfmeter der fränkischen Gastgeber in der 21. Minute weckte den FC dann wieder auf. Daniel Meier mit seinem dritten Treffer (23.) und Neuzugang Paul Viehauser mit seinem Premierentor (37.) stellten den Halbzeitstand her.

In der zweiten Hälfte sollten sich dann die zur Pause vorgenommenen Änderungen bewähren und nun übernahm die Amberger B1 die Kontrolle über das Geschehen. Johannes Op de Laak (55.) nach einem leidenschaftlichen Sprint, Moritz Ram (62.), zweimal Florian Fruth (65. und 75.), der in der zweiten Hälfte für merklich Belebung sorgte, und Jonas Grundler per Kopf im Anschluss an eine Ecke von Matthias Kustner (70.) stellten die Weichen auf einen deutlichen, und durch die Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit, verdienten Sieg. Dabei leistete sich die Oberpfälzer Defensive in der 72. Minute zwar noch ein kleines Gastgeschenk in Form des dritten Gegentreffers, welches jedoch nicht weiter ins Gewicht fiel.

Das nächste Spiel bestreitet die U17 am 29. August bei der SpVgg SV Weiden und am 31. August um 11 Uhr kommt der ASV Neumarkt an den Schanzl.

Aufrufe: 025.8.2014, 11:10 Uhr
Stephan LandgrafAutor