2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die Amberger U17 kletterte nach dem 3:0 gegen Grafenwöhr auf den zweiten Tabellenplatz. <b>F: Rössler</b>
Die Amberger U17 kletterte nach dem 3:0 gegen Grafenwöhr auf den zweiten Tabellenplatz. <b>F: Rössler</b>

U17 klettert auf den zweiten Platz

Amberger B-Junioren müssen sich das 3:0 (0:0) gegen Grafenwöhr hart erkämpfen +++ Gäste ungemein defensiv eingestellt

Verlinkte Inhalte

Die U17 des FC Amberg ist in der Bezirksoberliga auf den zweiten Tabellenplatz geklettert. Die Mannschaft von Trainer Stephan Braun landete am Sonntag im Heimspiel gegen die SV TuS/DJK Grafenwöhr einen 3:0 (0:0)-Arbeitssieg gegen das BOL-Schlusslicht.

Nach zuletzt drei Auswärtsspielen durfte die B1 wieder einmal auf heimischen Rasen antreten und zeigten vor allem in der ersten Hälfte eine zerfahrene Partie gegen naturgemäß defensiv eingestellte Gäste. Zwar war die Truppe von Stephan Braun überlegen, gute Chancen waren jedoch Mangelware. Einzig Daniel Meier nährte sich in der zwölften Minute mit einem Pfostenschuss an das Grafenwöhrer Gehäuse an.

Nach der Pause zeichnete sich dann ein ähnliches Bild ab, aber der FC Amberg wurde zwingender. Florian Schaar verzog alleinstehend vor dem Tor (43.) und Sven Florek setzte einen Freistoß an die Unterkante der Latte (54.). In der 56. Minute hatten die Zuschauer dann schon den Torschrei auf den Lippen, Daniel Meier setzte aber seinen Lupfer über das Tor auf das Netz.

Dann wäre die U17 fast für das Auslassen der Chancen bestraft worden, als in der 64. Minute im Anschluss an eine Ecke ein Kopfball der Gäste knapp das Amberger Tor verfehlte. Im Gegenzug brach der eingewechselte Moritz Ram aber den Bann und netzte ein Zuspiel von Jonas Grundler trocken zur 1:0-Führung für Amberg ein (65.). Daraufhin brach das Defensivbollwerk der SV zusammen. Jonas Neudert nutze dies nach Vorarbeit von Moritz Ram in der 68. Minute zum 2:0 und Daniel Meier markierte wunderbar freigespielt von Markus Dötterl den Endstand zum 3:0 (77.).

Am Samstag um 11 Uhr müssen die Amberger B-Junioren nun in Parsberg bei der JFG Schwarze Laaber antreten.

Aufrufe: 020.10.2014, 14:52 Uhr
Stephan LandgrafAutor