2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Die Weidener U17 muss am Mittwochabend schon wieder an. <b>F: Franken</b>
Die Weidener U17 muss am Mittwochabend schon wieder an. <b>F: Franken</b>

U16 bleibt keine Zeit zum Verschnaufen

Bezirksoberliga-Team der SpVgg SV Weiden reist am Mittwoch um 18 Uhr zum Nachholspiel zur JFG Oberpfälzer Wald

Verlinkte Inhalte

Keine Zeit zum Verschnaufen haben die U16-Fußballer der SpVgg SV Weiden in dieser Woche. Nach dem 2:0 gegen das Schlusslicht SV Schwarzhofen bekommt es die Mannschaft der Trainer Marius Sokol und Markus Fuchs am Mittwoch in der Bezirksoberliga um 18 Uhr auf dem Sportgelände des TSV Detag Wernberg mit der JFG Oberpfälzer Wald zu tun.

„Nach dem Sieg am Wochenende gegen den Tabellenletzten gilt es nun für uns, den Fokus auf einen gleichwertigen Gegner zu lenken“, weiß Sokol. Das Team der JFG um Trainer Gerd Polster hat nämlich diese Saison schon für die eine oder andere Überraschung sorgen können. Die Wasserwerk-Elf sollte ein besonderes Augenmerk auf Toni Schreyer legen, der mit 14 Treffern an vorderster Front der Torschützen wiederzufinden ist.

Weiden kann am Mittwoch nahezu auf den gesamten Kader zurückgreifen. Ein Wehrmutstropfen ist sicherlich der Ausfall von Paul Weidhas, der an diesem Tag bei der Regionalauswahl gebunden ist. Besonders froh sind die Trainer über die Rückkehr von Jordi Pirzer, der nach fast zweimonatigem Ausfall wieder fleißig mit trainiert. Ob er bereits am Mittwoch eingesetzt werden kann, ist jedoch fraglich.

Aufrufe: 021.4.2015, 10:07 Uhr
Stephan LandgrafAutor