2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Schmidt
F: Schmidt

TuSpo spielt heute bei den „Kometen“

Surheide muss um 18.45 Uhr in der Landesliga auswärts bestehen

Verlinkte Inhalte

BREMERHAVEN. Nach dem 4:3-Heimsieg gegen den SV Lemwerder muss sich der Landesligist TuSpo Surheide heute um 18.45 Uhr zum Nachholspiel beim Sechsten TuS Komet/Arsten vorstellen.

Mit einer Punkteteilung könnte sich Trainer Dennis Rohra anfreunden, der mit Manuel Oehlerking vom Bremenligisten ESC Geestemünde nach Nicolai Markmann (eigene Zweite) und Hysen Shala (TSV Wulsdorf) seinen dritten Neuzugang für die neue Saison vermeldet. „Weiter haben wir aus dem aktuellen Kader 20 Zusagen“, fügt Rohra hinzu, der gemeinsam mit seinem Trainerkollegen Frank Zietelmann auch in der kommenden Saison die junge Surheider Mannschaft voranbringen will.

Um jeden Punkt verlegen

Das Trainerduo muss heute auf Nils Olsen und auf den einen oder anderen Akteur aus beruflichen Gründen verzichten. „Das müssen wir irgendwie hinbekommen. Die Anstoßzeit ist für einen Arbeitstag nicht optimal“, ergänzt der TuSpo- Coach, der auf den Einsatz seiner Leistungsträger Mirco Tatje und Angelo Pauls hofft, die sich seit Wochen mit Verletzungen herumschleppen.

Die Bremerhavener sind trotz des jüngsten Sieges, wie acht andere Teams, um jeden Punkt im Abstiegskampf verlegen. „Wir wollen und müssen den Schwung vom Lemwerder-Spiel mitnehmen“, so Rohra.

Die Nachholspiele über Ostern: Heute, 18.45 Uhr: TuS Komet/Arsten – TuSpo Surheide. Karfreitag, 15 Uhr: SV Lemwerder – TS Woltmershausen. Ostermontag, 14.30 Uhr: SFL Bremerhaven – SV Hemelingen. 15 Uhr: SV Lemwerder – BSC Hastedt. (vs)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 013.4.2017, 08:30 Uhr
Nordsee-Zeitung / Volker SchmidtAutor