2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Mehr Zeit für die Familie: Fußball-Papa Mario Gagelmann mit Sohn Ben. Foto: Adebahr-f
Mehr Zeit für die Familie: Fußball-Papa Mario Gagelmann mit Sohn Ben. Foto: Adebahr-f

Top-Stürmer Gagelmann macht Schluss

SFL Bremerhaven verliert Erfolgsgaranten

Verlinkte Inhalte

Bremerhaven. Paukenschlag bei SFL Bremerhaven: Top-Torjäger Mario Gagelmann zieht sich aus dem Landesliga-Team zurück. Mit dem knapp verpassten Aufstieg in die Bremenliga hat das aber nichts zu tun. Der 34-Jährige Goalgetter hat private Gründe für seinen Schritt. „Die Familie stand jahrelang an zweiter Stelle, das will ich ändern“, sagt Gagelmann, der Frau und Kinder hat. Außerdem will er mehr Zeit für seine eigene Firma haben.

Dem Verein bleibt der bekannte Routinier, der auch schon bei anderen Clubs der Stadt wie dem OSC Bremerhaven am Ball war, aber erhalten. Gemeinsam mit seinem guten Freund Jan-Michael Kutzner will er die 3. Männermannschaft aufbauen und dort als Spielertrainer mitkicken. „Das wollte ich schon letztes Jahr, habe dann aber doch weitergemacht“, sagt Gagelmann, der in den letzten zwei Spielzeiten stolze 63 Tore für SFL in der Landesliga erzielt hat.

Ersatz gefunden

„Mario ist ein Name in Bremerhaven, er hat das hier mit aufgebaut“, sagt SFL-Trainer Marcus Klame, der seinen Top-Stürmer nur schweren Herzens ziehen lässt. Ersatz ist gefunden, den genauen Kader hält Klame bis zum Start der Vorbereitung aber noch unter Verschluss. Kommenden Montag ist Trainingsstart bei SFL.

Ganz raus ist Gagelmann aber nicht: „Wenn Not am Mann ist, springe ich auch ein“, betont der Stürmer. Außerdem hat er mit Kutzner die Absprache: Wenn ihn nach zwei Monaten die Sehnsucht packt, ist eine Rückkehr ins Landesligateam auch okay.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 030.6.2017, 21:30 Uhr
Nordsee-Zeitung / Christian HeinigAutor