2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der TuSpo Surheide und SV Türkspor müssen sich ernsthafte Sorgen um den Klassenerhalt machen. Foto: Volker Schmidt
Der TuSpo Surheide und SV Türkspor müssen sich ernsthafte Sorgen um den Klassenerhalt machen. Foto: Volker Schmidt

Surheide vergibt den ersten Matchball

Fußball-Landesligist unterliegt im Kampf um den Klassenerhalt Mitkonkurrent Woltmershausen mit 1:3

Verlinkte Inhalte

BREMEN. Der abstiegsbedrohte TuSpo Surheide konnte drei Spieltage vor Schluss den ersten Matchball zum Klassenerhalt nicht nutzen. Das Team von Dennis Rohra und Frank Zietelmann musste beim direkten Mitkonkurrenten TS Woltmershausen eine 1:3-Niederlage einstecken und fühlte sich von Schiedsrichter Tobias Prange verschaukelt. Damit haben die Bremer mit nunmehr 32 Zählern die Surheider (30) von Platz zehn verdrängt und den Klassenverbleib in der Landesliga so gut wie sicher.

Dagegen werden die Seestädter in den verbleibenden Spielen gegen Aufstiegsaspirant BSC Hastedt und Bremenliga-Absteiger FC Union 60 punkten müssen, da die Luft im Keller noch dünner geworden ist. „Beim Elfmeter in der Schlussminute ist der Spieler vor Schwäche umgefallen. Als sich dann Torhüter Paul Zielinski und Fabian Schröder beschwerten, antwortete der Schiedsrichter: ,seid ruhig und viel Spaß in der Bezirksliga.‘ Das hat dem Ganzen noch den Hut aufgesetzt“, sagte Trainer Rohra.

TuSpo Surheide: Eva (28. Zielinski) – Yildiz, Schunke, Schröder, Gürsoy – Zietelmann, Böckmann, Kasan, Schmidt – Felipa (62. Tunijic), Tatje.

Tore: 1:0 (8.) Björn Fender, 2:0 (54. Foulelfmeter) Pascal Schnock, 2:1 (73.) Mirco Tatje, 3:1 (90. Handelfmeter) Rigo Ehresmann. (vs)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 014.5.2017, 20:47 Uhr
Nordsee-Zeitung / Volker SchmidtAutor