2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Zufrieden mit der Grundordnung ihres Teams: SVT-Trainerin Melanie Winterhalder | Foto: Patrick Seeger
Zufrieden mit der Grundordnung ihres Teams: SVT-Trainerin Melanie Winterhalder | Foto: Patrick Seeger

SV Titisee gelingt Befreiungsschlag

SVT kann nach 3:0 gegen Grüningen aufatmen

Verlinkte Inhalte

Fußball ist Emotion. Doch Leidenschaft allein reicht nicht. Um Spiele zu gewinnen, braucht es auch einen kühlen Kopf, einen Plan und eine klare Struktur auf dem Platz. Immer wieder hatten die Titiseer Fußballerinnen in den vergangenen Spielen ihre Ordnung und danach die Partien verloren
„Das darf uns nicht wieder passieren“, hatte SVT-Trainerin Melanie Winterhalder ihr Team vor dem Anpfiff ermahnt. Worte, die auf offene Ohren stießen. Dennoch dauerte es, bis die Seemerinnen zu ihrem Spiel fanden, im ersten Durchgang boten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch. „Das war nicht so berauschend“, so die Trainerin im Rückblick. Umso bemerkenswerter war der zweite Durchgang. Die Ttiseerinnen erarbeiteten sich Chance um Chance, bewiesen taktische Disziplin und erzielten sehenswerte Treffer. In der 70. Minute hieß es 3:0 – und Winterhalder führte, zur Freude der nahe bei ihr stehenden Zuschauer, ein lautes Selbstgespräch: „Ach, ist das jetzt angenehm.“ Es war die Entspannung am Ende einer Partie, die mit einem Titiseer Fünferpack hätten enden können. „Wichtig war mir, dass wir zu null gewonnen haben“, so Winterhalder. Mit 17 Punkten stehen die Titiseerinnen über dem ominösen Strich, der Drinbleiber und Rausmüsser in der Tabelle trennt. „Wir müssen weiter arbeiten“, so Winterhalder, „es ist noch ein harter Weg bis zum Klassenerhalt“.

SV Titisee - FC Grüningen 3:0 (0:0)
Titisee: Voisin, Saier, Nünninghof, Winterhalder, Schwörer, Dieterle, S. Gutzweiler, Gantert, Maalaoui (55. Preisendanz), J. Gutzweiler (79. Herrmann), Beha (46. Beha). Tore: 1:0 Nünninghoff (52.), 2:0 Preisendanz (62.), 3:0 Sabrina Gutzweiler (70.).
Aufrufe: 01.5.2016, 19:50 Uhr
Johannes Bachmann (BZ) Autor