2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Künftig Trainer im Kandertal: Daniel Schulz | Foto: Michael Flad
Künftig Trainer im Kandertal: Daniel Schulz | Foto: Michael Flad

Alesi und Schulz übernehmen SG Wittlingen-Wollbach

Verbandsligist präsentiert Nachfolger für das Trainerduo Schmidt und Krumm

Kaum ist die Verbandsliga-Saison zu Ende gegangen, hat die SG Wittlingen-Wollbach ihr neues Trainergespann präsentiert. Aus dem Männerbereich wechseln Sebastian Alesi und Daniel Schulz zum erfolgreichen Frauen-Team aus dem Kandertal.
Der Kanderner Alesi (31) fungierte in den vergangenen drei Jahren als Spielertrainer des Kreisligisten SG Malsburg-Marzell, der Lörracher Schulz (43) betreut derzeit noch die zweite Mannschaft des TuS Efringen-Kirchen in der Kreisliga A. "Die sportliche Weiterentwicklung unseres Teams haben wir den beiden in die Agenda geschrieben", teilte die SG auf ihrer Facebook-Seite mit.

Dem neuen Trainerduo steht weiterhin Betreuerin Jessica Weißer (33) zur Seite, zudem wird Torwarttrainer Josef Hergenreither (22) das Team komplettieren. Alesi und Schulz treten bei der SG Wittlingen-Wollbach die Nachfolge von Cheftrainer Ralph Schmidt und seines Assistenten Sascha Krumm an, die den Klub nach vier gemeinsamen Jahren verlassen. Und das mit dem Rang vier in der Verbandsliga - einem "Traumergebnis", wie Schmidt bei seiner Abschiedsvorstellung am vorletzten Spieltag sagte.

Aufrufe: 07.6.2016, 10:10 Uhr
Matthias Konzok (BZ)Autor