2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

SV Titisee muss aus der Verbandsliga absteigen

Drittletzter Platz ist zu wenig, um Verbandsligist zu bleiben

Verlinkte Inhalte

Die Hoffnung bei den Frauen des SV Titisee waren umsonst, denn Oberligaabsteiger PSV Freiburg löst sich doch nicht auf und startet kommende Saison in der Verbandsliga.
„Vielleicht kommen wir mit einem blauen Auge davon“, hatte Titisees Trainerin Melanie Winterhalder nach der finalen 1:4-Heimniederlage im letzten Saisonspiel gegen Alemannia Zähringen gehofft, mit dem der SVT auf den drittletzten Tabellenplatz zurückfiel. Die Hoffnung trog. Die Titiseerinnen, die eine enttäuschende Saison mit einem Zähler Rückstand auf die am rettenden Ufer gelandeten Neukircherinnen beendeten, steigen nach vielen Jahren in der Ober- und Verbandsliga in die Landesliga ab, weil Oberliga-Absteiger PSV Freiburg sich nicht, wie von den Hochschwarzwälderinnen erhofft, aus dem Spielbetrieb zurückzieht – sondern eine Mannschaft für die kommende Verbandsligasaison meldet. „Das macht die Suche nach einem Trainer nicht eben leicht“, so Titisees Vereinschef Werner Schubnell.
Aufrufe: 016.6.2016, 21:00 Uhr
Johannes Bachmann (BZ)Autor