2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
?Die Mädels wissen um was es geht?, weiß Titisees Trainerin Melanie Winterhalder. | Foto: Seeger
?Die Mädels wissen um was es geht?, weiß Titisees Trainerin Melanie Winterhalder. | Foto: Seeger

SV Titisee kämpft im Fernduell mit Neukirch um Klassenerhalt

Hauptsache drinbleiben heißt es für den SV Titisee

Verlinkte Inhalte

„Und jetzt gerade aus“: Fahrlehrerin Melanie Winterhalder ist in ihrem Job klare Ansagen gewohnt. Auf dem Platz ist das nicht anders. Als Nachfolgerin von Holger Rohde übernahm sie mit Beginn der Frühjahrsrunde das Traineramt beim SV Titisee, feierte mit ihrem jungen Team ermutigende Anfangserfolge und steht jetzt vor dem letzten Spieltag doch da, wo sie nicht hinwollte. Am Scheideweg, hoch oben auf schmalem Grat, wo links und rechts abbiegen, statt geradeaus zu lenken, den Absturz bedeuten.
Die Lage ist so klar, wie hart. Verlieren die Titiseerinnen ihr Heimspiel gegen den Tabellendritten und holen die Spfr. Neukirch beim Tabellenvierten Wittlingen-Wollbach wenigsten einen Punkt, ist der Abstieg der Hochschwarzwälderinnen in die Frauen-Landesliga besiegelt. Konzentriert sein, die eigenen Chance nutzen und dem Gegner keine bieten, das sagt sich so leicht. „Wir machen’s uns halt gerne schwer“, so Winterhalder, die die Neukircherinnen, die am vergangenen Sonntag das Heimspiel gegen die damit als Absteiger feststehenden Grüningerinnen mit 3:1 gewonnen hatten, „psychologisch im Vorteil“ sieht, da ihr Team bei der 0:2-Niederlage in Gottenheim unerwartet schwach auftrat.

„Die Mädels wissen, um was es geht“, so die SVT-Übungsleiterin, „das war im Training deutlich zu spüren“. Warum ihre Mannschaft sich gegen vermeintlich schwächere Gegner in dieser Saison unerwartet schwer tat, sei ein Mysterium: „Gegen Spitzenteams tun wir uns leichter.“ Da kommt das Team des Tabellendritten Alemannia Zähringen gerade recht, der bei einer Hegauer Niederlage mit einem Sieg in Titisee noch Vizemeister werden könnte.
Aufrufe: 02.6.2016, 21:00 Uhr
Johannes Bachmann (BZ) Autor