2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines

SV Titisee: Ein hartes Stück Arbeit

Titisees Fußballerinnen setzen in Hausen auf schnelle Spitzen

Verlinkte Inhalte

Hausen, ausgerechnet. „Da tun wir uns immer schwer“, weiß Titisees Trainerin Melanie Winterhalder vor der Fahrt zum Tabellenfünften, der zehn Punkte mehr auf der Habenseite hat als die Hochschwarzwälderinnen.

Körperlich robust sind die Wiesentälerinnen, wenn es da hart auf hart kommt in den Zweikämpfen, sind die Titiseer Leichtgewichte rasch in der Defensive. Um erst gar nicht in solche ungleichen Kämpfe verwickelt zu werden, fordert die SVT-Trainerin rasches Umschalten – im Kopf und am Ball. „Wir dürfen den Ball nicht lange halten und viel spielen.“ Leichter gesagt, als getan. Um eine Chance auf den fünften Saisonsieg und damit einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt zu haben, müsse vor allem die Grundordnung stimmen, so Winterhalder.

„Wir müssen stabil stehen und dann schnell nach vorne kommen.“ Flinke Angreifer gibt es einige beim SV Titisee – etwa Amanda Nünninghoff, die erfahrene Torjägerin Franziska Fuchs und Stefanie Preisendanz. Spielerinnen, die in der Frauen-Verbandsliga jede Abwehr vor Probleme stellen können.

Aufrufe: 05.5.2016, 22:00 Uhr
Badische ZeitungAutor