2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
Vergeblich gestreckt: Die Tangstedter Tobias Ritter (li,) und Tobias Sietz (hinten)  kamen gegen Jonas Westphal und den SSC Hagen III nicht über ein 2:2 hinaus.
Vergeblich gestreckt: Die Tangstedter Tobias Ritter (li,) und Tobias Sietz (hinten) kamen gegen Jonas Westphal und den SSC Hagen III nicht über ein 2:2 hinaus.

SV Siek klettert zurück an die Tabellenspitze

SVS überflügelt nach 3:1 über Südstormarn III punktgleichen SSV Pölitz II, dessen Partie ausgefallen ist

Verlinkte Inhalte

Weil die Partie des bisherigen Spitzenreiters SSV Pölitz II gegen den SV Hammoor aufgrund der schlechten Platzverhältnisse ausfiel und der SV Siek sich 3:1 gegen die FSG Südstormarn III durchsetzte, kletterten die Sieker zurück an die Tabellenspitze. Verfolger WSV Tangstedt ließ indes Federn, kam gegen Hagen Ahrensburg III nicht über ein 2:2 hinaus und weist als Dritter drei Zähler Rückstand auf das punktgleiche Führungsduo auf.

SV Siek - FSG Südstorm. III 3:1 (3:1)
In der mäßigen Partie erzielte Kim Erik Pedersen nach zehn Minuten die Sieker Führung. Vier Minuten später erhöhte Laurin Koop den Vorsprung. Per Kopf gelang Jörg Haberkorn in der 27. Minute der Anschlusstreffer. Koop verwandelte in der 35. Minute überdies einen direkten Freistoß zum Endstand.

WSV Tangstedt II - SSC Hagen Ahr. III 2:2 (1:1)
Bereits nach drei Minuten gingen die Gäste durch Christian Hupe in Führung. In der Folge riss der WSV die Partie an sich, nutzte seine Chancen allerdings lange Zeit nicht. Erst kurz vor der Pause egalisierte Dominique Kanowski. Sieben Minuten nach dem Seitenwechsel traf Tobias Sietz zum 2:1 für Tangstedt II. Doch auch Ahrensburg kam noch einmal zurück und glich in der 65. Minute durch Tihomir Samardzic zum Endstand aus.

TSV Trittau II - Delingsdorfer SV 0:0

Ein torloses Remis der besseren Sorte bekamen die Zuschauer in Trittau zu sehen. Beide Teams agierten mit offenem Visier, suchten stets ihr Heil in der Offensive. Allein ihre Chancen nutzten beide Mannschaften nicht.

Bargfelder SV II - SC Elmenhorst II 1:3 (1:1)
Die aufgrund von zahlreichen verletzungsbedingten Ausfällen mit Altherrenspielern aufgefüllten Elmenhorster drehten den 0:1-Rückstand, für den Dennis Fischer gesorgt hatte (40), verdient in einen 3:1-Auswärtssieg um. In der 43. Minute gelang Tobias Schridde der Ausgleich. 60 Sekunden nach Wiederanpfiff war Schridde erneut zur Stelle und traf zur SCE-Führung, die Xaver Knauer (71.) zum Endstand ausbaute.

SG Grossensee/Br. II - TSV Badendorf 2:2 (2:1)

Rolf Häring (28.) und Jonas Büttner (35.) sorgten für eine vermeintlich sichere 2:0-Führung der Spielgemeinschaft. Doch Badendorf bäumte sich auf und wurde dafür belohnt. Per Doppelpack sorgte Patrick Möck dafür, dass sich beide Teams die Punkte teilten (45., 90.). SG-Coach Sascha Kolz war entsprechend enttäuscht: ,,Nach einem zwischenzeitlichen 2:0 haben wir zwei Punkte verschenkt."

SV Grosshansdorf - VfR Todendorf 4:0 (3:0)

Die erste Hälfte gehörte den Gastgebern. Patrick Prütz (16.), Florian Steffen (35.) und Mirco Nagel (44. ) schossen für die SVG eine verdiente 3:0-Pausenführung heraus. Im zweiten Durchgang verflachte das Spiel zusehends, Chancen erspielten sich die Großhansdorfer dennoch, brachten aber nur noch das 4:0 durch Nagel (88.) zustande.
Aufrufe: 022.9.2015, 07:00 Uhr
SHZ / unAutor