2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
Julian Ramm (re.) erzielte den Siegtreffer des SSV Pölitz II.
Julian Ramm (re.) erzielte den Siegtreffer des SSV Pölitz II.

SSV Pölitz II baut Vorsprung an der Tabellenspitze aus

Spitzenreiter müht sich im Nachholspiel gegen SG Großensee/Brunsbek II zum 1:0-Erfolg

Verlinkte Inhalte

Der SSV Pölitz II, der am Sonntag die Tabellenführung in der Fußball-Kreisklasse B übernommen hatte, hat seinen Vorsprung an der Spitze ausgebaut. Im Nachholspiel setzten sich die Pölitzer am Dienstagabend mit 1:0 bei der SG Großensee II durch und führen bei noch einem Spiel weniger das Klassement nun mit vier Punkten Vorsprung vor dem SV Hammoor an.


SG Großensee/Brun. II -SSV Pölitz II 0:1 (0:1)

Dass der Tabellenvorletzte gegen den Spitzenreiter spielte, war in keiner Phase der Partie zu spüren. Beide Teams agierten auf Augenhöhe. Die abstiegsbedrohten Gastgeber gingen resolut in die Zweikämpfe und machten Pölitz II das Leben schwer. Eine Unachtsamkeit in der Defensive nutzte allerdings SSV-Ligaleihgabe Julian Ramm (28.) zur Gästeführung. Die SG zeigte sich davon unbeeindruckt und drängte auf den Ausgleich. Die größte Möglichkeit bot sich Marco Edler in der 82. Minute. Doch sein Schuss verfehlte knapp das Ziel.


Delingsdorfer SV -SSC Hagen Ahr. III 0:2 (0:1)

Eine Minute vor dem Seitenwechsel gelang Christian Leetz die Ahrensburger Führung. In der 66. Minute erhöhte Sascha Neitzel den Vorsprung der SSC-Dritten. Sechs Minuten vor dem Ende kassierte Tihomir Samardzic zwar wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte, doch auch in Unterzahl brachten die Gäste den Vorsprung souverän über die Zeit.


TSV Trittau II - WSV Tangstedt II 3:0 (2:0)

Die konzentriert und engagiert zu Werke gehenden Gastgeber gingen nach 17 Minuten in Front. Yannick Fölsing sorgte mit dem 2:0 in der 34. Minute dafür, dass die Gegenwehr der Gäste erlahmte. In der mäßigen zweiten Halbzeit legte Andreas Pfarr (64.) zum verdienten Endstand nach.


SC Elmenhorst II - FSG Südstorm. III 5:3 (5:2)
Beide Teams lieferten sich einen packenden Kampf. Christopher Moses (5./20.) und Niklas Splieth (11.) sorgten für eine 3:0-Führung. Die FSG gab sich nicht auf. Michael Wiedemann gelang das 3:1 (27.). Johan Habeck (30.) stellte den alten Abstand wieder her. Auch auf das 4:2 von Normen Kiske (39.) fand die SCE-Reserve eine Antwort, als Splieth kurz vor dem Pausenpfiff erneut zur Stelle war.Im zweiten Durchgang mühten sich die FSG zwar redlich. Doch mehr als das 5:3 durch Sven Kaprolat (85.) gelang nicht mehr. Überflüssig war die Tätlichkeit von SCE-Keeper Lars Augustin, der nach einem Foul an der Mittellinie aus seinem Kasten gerannt kam, seinen Gegenspieler zu Boden stieß und folgerichtig Rot kassierte.
Aufrufe: 016.3.2016, 18:00 Uhr
SHZ / unAutor