2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
Pölitz' Tim Karczewski (li.) klärt gegen Witzhaves Mirko Wanckel. Foto: un
Pölitz' Tim Karczewski (li.) klärt gegen Witzhaves Mirko Wanckel. Foto: un

Spitzenreiter quält sich zum Remis

Fußball-Kreisklasse B: Mageres 0:0 des SV Hammoor beim abstiegsbedrohten VfR Todendorf / Verfolger punkten dreifach

Verlinkte Inhalte

Während die Verfolger aus Siek (3:1 gegen Bargfelder SV II) und Pölitz (3:1 gegen Witzhave) ihre Partien gewannen, hat sich Spitzenreiter SV Hammoor in der Fußball-Kreisklasse B zu einem torlosen Unentschieden beim abstiegsbedrohten VfR Todendorf gequält.Durch das Remis schmolz der Vorsprung auf einen beziehungsweise zwei Punkte zusammen.

SSV Pölitz II - Witzhaver SV 3:1 (2:1)
Die Pölitzer lieferten keine Glanzleistung ab, doch auch ein durchschnittlicher Auftritt reichte, um den WSV in die Schranken zu weisen. Alexander Sommerfeld (27.) und Denny Buls (31.) sorgten für eine 2:0-Führung. Per Strafstoß stellte Steffen Krüger zwar den Anschluss her (32.). Doch Auftrieb verlieh das 2:1 den Gästen nicht. Als Tarik Tekin in der 75. Minute das 3:1 erzielte, war die Partie entschieden. Selbst in Überzahl - Jan-Mathis Hoffmann hatte Gelb-Rot gesehen (78.) - brachten die Witzhaver die SSV-Reserve nicht mehr in Gefahr.

VfR Todendorf -SV Hammoor 0:0
Der VfR spielte im ersten Durchgang sehr diszipliniert und geordnet und hatte mehr vom Spiel. Großchancen allerdings gab es nicht - auch nicht für Hammoor, das in der zweiten Hälfte besser in die Partie fand. Mit einer kompakten Defensivleistung aber verteidigte Todendorf das 0:0. ,,Meine Jungs haben das umgesetzt, was wir vor dem Spiel besprochen haben. Somit ein verdienter Punktgewinn für uns", lobte VfR-Coach Oliver Strey.

SV Siek - Bargfelder SV II 3:1 (0:0)

Mit Beginn der zweiten Hälfte legten die Gastgeber ihre Zurückhaltung ab und kamen nur kurz nach Wiederanpfiff durch Kim Erik Petersen zum 1:0 (48.). Marvin Gerlach erhöhte den Vorsprung (60.), ehe zwei Minuten später Cem Cetin mit dem 3:0 den Sack für die Sieker zu machte. Henrik Alberts konnte per Foulelfmeter nur noch zum Endstand verkürzen (78.).

WSV Tangstedt II - Delingsdorfer SV 0:2 (0:0)

Die Gäste waren zwar über die gesamten 90 Minuten das dominierende Team. Doch bis die Delingsdorfer für die Entscheidung sorgten, dauerte es mehr als eine Stunde. Per Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten brachten Stefan Rudiger (65.) und Sebastian Junge (67.) den Auswärtssieg unter Dach und Fach.

TSV Trittau II - SSC Hagen Ahr. III 4:2 (0:1)
Bereits nach sieben Minuten brachte Florian Schulz die Gäste in Führung. Hans Schifferdecker (47.) und Lars Lülow (57.) drehten den Rückstand nach dem Seitenwechsel in einen 2:1-Vorsprung für die Gastgeber um. Nach einer Stunde verwandelte Michel Süssenguth einen Strafstoß zum Ausgleich. Doch nur fünf Minuten später zog Andre Jeronimo mit dem 3:2 den Gästen den Zahn und legte kurz vor Schluss das 4:2 nach (86.).

SG Grossensee/Br. II - SC Elmenhorst II 2:1 (1:0)

Die Partie hätte wohl einen anderen Verlauf genommen, wenn Benjamin Hansen in der 24. Minute einen Strafstoß zum 1:1 im Kasten der SG untergebracht hätte. So aber ging die Spielgemeinschaft mit einem Vorsprung in die Pause. Für diesen hatte Daniel Brause gesorgt (22.). Vier Minuten vor Ultimo konnte Oliver Mahnke zwar egalisieren, doch in der Nachspielzeit sorgte Hansen mit seinem zweiten Treffer dafür, dass die SG einen Dreier bejubelte.

TSV Badendorf - FSG Südstorm. III 5:1 (3:0)
Die Badendorfer siegten ungefährdet und in der Höhe verdient. David Block steuerte zum Heimerfolg drei Treffer (13., 22., 46.) bei. Zudem waren Mike Stringe (36.) und Jan-Philipp Kalus (48.) für den TSV erfolgreich. Tim Buck erzielte in der 70. Minute der FSG-Ehrentreffer.
Aufrufe: 018.4.2016, 19:00 Uhr
SHZ / un/ssiAutor