2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die SpVgg SV Weiden (l.) nahm am Sonntag eindrucksvoll Revanche für die gegen Thalmassing erlittene Hinspielniederlage. F: Brüssel
Die SpVgg SV Weiden (l.) nahm am Sonntag eindrucksvoll Revanche für die gegen Thalmassing erlittene Hinspielniederlage. F: Brüssel

SpVgg SV-Damen nehmen Revanche

Der 2:8-Hinspielniederlage in Thalmassing lassen die Weidenerinnen zu Hause ein 5:1 (0:0) folgen +++ Zweiter Tabellenplatz damit gefestigt

Verlinkte Inhalte

Die Bezirksoberliga-Fußballerinnen der SpVgg SV Weiden haben sich beim FC Thalmassing eindrucksvoll für die 2:8-Hinspielpleite revanchiert. Die Weidenerinnen um Spielertrainerin Jasmin Pankoff gewannen am Sonntag das Rückspiel auf eigenem Platz mit 5:1 (0:0).

Die SpVgg SV agierte von Beginn an forsch nach vorne. Die Gäste wurden in die Defensive gedrückt und man erspielte sich in der ersten Halbzeit ein halbes Dutzend bester Torchancen. Allein Caro Macha wurde von Steffi Moser mehrmals herrlich in Szene gesetzt, sie scheiterte jeweils freistehend an der guten Gästetorfrau bzw. traf das Tor nicht.

Die Gäste aus Thalmassing setzten in der Offensive keine Akzente und waren mit dem torlosen Halbzeitstand sehr gut bedient. Nach der Pause das gleiche Bild: Die SpVgg SV drängte auf die Führung und benötigte letztendlich einen Elfmeter, um den Bann zu brechen. Daniela Burger eroberte den Ball im Gästestrafraum und wurde anschließend von den Beinen geholt. Isabella Leitner verwandelte den Strafstoß sicher zur längst fälligen Führung (54.).

In der 69. Minute nutzte Daniela Burger die Unentschlossenheit der Gäste vor dem eigenen Tor und staubte zum 2:0 ab. Kurze Zeit später konnte die Gästetorfrau einen Schuss nicht festhalten und den Abpraller drosch Spielertrainerin Jasmin Pankoff vehement in die Maschen zum 3:0 (72.), das Spiel war entschieden.

Nachdem beide Mannschaften jeweils einmal das Torgestänge trafen, machte wiederum Daniela Burger nach einer perfekt geschlagenen Ecke von Jasmin Pankoff in der 83. Minute per Kopf das 4:0. Katharina Reichl setzte mit dem 5:0 (87.) noch einen drauf, als sie nach Zuspiel von Daniela Burger den Ball im kurzen Eck versenkte. Die zumeist überforderten Gäste kamen in der 90. Minute noch zum Ehrentreffer, als Sandra Burzler nach einer Flanke die wenig beschäftigte Weidener Torfrau Simone Böhm mit einem schönen Kopfball überwand.

Aufrufe: 07.4.2014, 10:13 Uhr
Stephan LandgrafAutor