2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau

Spannendes Duell um den Titel des Kreismeisters

Verlinkte Inhalte

Im Tabellenkeller kämpfen Rot-Weiß Olpe und Union Rösrath um den Relegationsplatz. Der SV Altenberg und SC Vilkerath, die beiden letztjährigen Aufsteiger, machen die Kreismeisterschaft unter sich aus.

SV Eintracht Hohkeppel - SV Altenberg 1948 (So 15:00)

Schiedsrichter: Dieter Freisewinkel (TuS Lindlar)

Seit sechs Spieltagen rangiert die Elf von SVA-Trainer René Wichter an der Tabellenspitze, und ist nur noch zwei Spieltage vom Durchmarsch in die Bezirksliga entfernt.

Den Kickern vom Märchenwald kann nur noch der SC Vilkerath gefährlich werden. Aufgrund des besseren Torverhältnisses wäre der SCV bei Punktgleichheit vor dem SVA. Die Wichter-Elf hat es selbst in der Hand und muss für den Aufstieg nur noch die eigenen Hausaufgaben erledigen.

Die erste Aufgabe steht nun bei Eintracht Hohkeppel auf dem Programm. Ausgerechnet gegen die Mannschaft, die gerade das Nachholspiel gegen den SC Vilkerath gewann (siehe Artikel nächste Seite) und laut ihres Trainers Dirk Selbach gut drauf ist: „Die Jungs sind im Moment sehr locker, und ich gehe äußerst zuversichtlich in die Begegnung.”

Darauf hoffte auch SC Vilkeraths Abteilungsleiter Stephan Schmidt bereits nach der Niederlage im Nachholspiel gegen die Eintracht: „Es wäre schön, wenn die Eintracht gegen den SV Altenberg genauso spielt und die Punkte mitnimmt.” Zumindest wird sich die Eintracht nicht hängen lassen, was Coach Selbach auch direkt bestätigte: „Wir werden es dem SV Altenberg so schwer wie möglich machen und versuchen, unsere Leistung noch einmal zu bestätigen. Das ist auf jden Fall auch unser Anspruch.”

Aufrufe: 029.5.2015, 10:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / afnAutor