2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Große Freude herrschte schon in der Winterpause, als FuPa schon einmal Trainingsleibchen verlost hat.
Große Freude herrschte schon in der Winterpause, als FuPa schon einmal Trainingsleibchen verlost hat.

FuPa belohnt aktive Vereine

Neue Verlosung von FuPa-Trainingsleibchen zum Ende der Sommerpause

Die Vorbereitungen auf die nächste Saison laufen überall mit großem Engagement. Doch FuPa wäre verloren, ohne die aktiven Vereine und ihre engagierten Vereinsverwalter. Das wollen wir wieder belohnen: Wir verlosen am Ende der Sommerpause - also Mitte August - Trainingsleibchen von FuPa. Dieses Angebot gilt nur für vom "Kölner Stadt-Anzeiger" betreuten Fußballkreise Köln, Berg, Rhein-Erft und Euskirchen und dort für alle Kreisligen der Senioren und alle Frauen- und Jugendligen

Die überregionalen Ligen sind fertig, inzwischen sitzen wir bei FuPa an der Neueinteilung der Kreisligen sowie an den Frauen- und Jugendligen. Sobald alle feststehen, wird die neue Saison freigeschaltet. Aber natürlich können alle Vereine bzw. ihre Verwalter schon jetzt die neuen Mannschaftskader eintragen oder aus der letzten Saison übernehmen und ergänzen.

Möglichst vollständig eingepflegte Kader sind die Voraussetzung dafür, dass FuPa auf allen Ebenen richtig funktioniert: aktuelle Mannschaftsaufstellungen an den Spieltagen sind in Sekundenschnelle angeklickt und stehen so für Spielberichte und Liveticker zur Verfügung; und natürlich ist eine Abstimmung zur "Elf der Woche" nur möglich, wenn mindestens 80 Prozent der Aufstellungen in einer Liga eingetragen sind. Und natürlich sieht es am besten aus, wenn möglichst alle Spieler, Trainer und Betreuer auch mit einem kleinen Porträt-Bild vertreten sind.

In vielen Vereinen ist das bereits der Fall, andere arbeiten gerade daran und einige sollen nun aufgerufen werden, sich auch an die Pflege ihrer Kader zu begeben. Schließlich kann FuPa nur bestehen, wenn möglichst alle Vereine aktiv mitmachen - rund 90 Prozent sind bereits dabei, die meisten auch sehr aktiv.

Wir schauen dann in der letzten Woche vor Spielbeginn in den vom "Kölner Stadt-Anzeiger" betreuten Fußballkreise Köln, Berg, Rhein-Erft und Euskirchen auf die Vereinsprofile in allen Kreisligen (Senioren, Frauen, Jugend) , suchen diejenigen heraus, die am meisten eingetragen haben- Und dann muss das Los entscheiden, wer die Trainingsleibchen bekommt.

Es wäre natürlich hilfreich, wenn Sie uns - möglichst bis spätestens zum 10. August - per Mail an fupa@ksta.de einen Hinweis geben, dass Sie besonders fleißig waren. Und geben Sie auch gleich an, ob Sie Trainingsleibchen für Senioren oder Junioren wünschen. Wir haben im Lostopf 4x10 Leibchen für Junioren und 4x10 Leibchen für Senioren.

Also dann los, ran ans Vergnügen!

Aufrufe: 030.6.2015, 14:35 Uhr
FuPa-Team/Ingmar KellerAutor