2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Unglückliche Niederlage gegen SG 92

Am 10. Mai mussten wir uns einer unglücklichen Niederlage gegen die SG `92 beugen.

An diesem Sonntag wollten wir die klägliche Niederlage vom 03. Mai vergessen machen und erhielten dafür nur eine schmerzliche 0:1 Niederlage. Mit Beginn des Spieles zeigten wir, dass hier und heute die 3 Punkte nicht zu verschenken sind. Sehr konzentriert gingen wir in das Spiel und merkten schnell, dass hier die Taktik eine wichtige Rolle spielen würde.

Die SG `92 agierte zumeist mit langen Bällen um die schnellen Stürmer in Position zu bringen. Doch unsere Abwehr mit Torsten, Ferdi und Steven war darauf eingestellt und konnte sich auf den Keeper Mahmoud verlassen. Die langen Bälle des Gegners wurden rechtzeitig abgefangen und sofort der Gegenangriff eingeleitet.

Bis zur 20. Minute passierte nichts. Beide Teams waren hoch motiviert und legalisierten sich jeweils kurz vor dem Strafraum oder spätestens am Strafraum. Schrittweise finden wir noch besser in unser Spiel und es wurden einige gute Torchancen herausgespielt. Leider konnte keine dieser Chancen zum Torerfolg genutzt werden.

Beide Teams gehen Torlos in die Halbzeitpause. Die TuS kommt hoch motiviert aus der Kabine und hat zweimal ausgewechselt. Doch die Gäste sind etwas wacher und kommen in der 51. Minute zu einem Freistoß an der linken Strafraumgrenze. Der Ball wird ins Zentrum geschlagen und landet nach einem Kopfball im Tor der TuS. Dieses 0:1 war zu diesem Zeitpunkt nicht verdient und stellte den Spielverlauf auf den Kopf.

Danach versetzte das Team der TuS II die SG`92 unter Druck und versuchte mit allen möglichen Mitteln den Ausgleich zu erzielen. Leider gelang dies an diesem Sonntag trotz bester Möglichkeiten nicht.

Fazit: Trotz sehr guter Leistung unglücklich verloren. Es gilt die wenigen Chancen zu nutzen um am Ende nicht mit leeren Händen da zu stehen.

Aufgebot:

Mahmoud Yassine, Oliver Heinzen, Stephan Dreesen, Peter Breuer, Torsten Flimm, Daniel Lippmann, Ferdi Ajdini, Martin Schnorrenberg, Ahmed Kobrosli, Waldemar Schulz, Abbas El Mahmoud, Kuwan Khalil, Steven Dreßel, und Sacha Krischer

von Harald Hohmeier

Aufrufe: 017.4.2019, 10:40 Uhr
Rocco BartschAutor