2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
F: Frank Schildt
F: Frank Schildt

SFL will zu alter Form zurückfinden

Volle Konzentration auf DJK Germania Blumenthal

Verlinkte Inhalte

BREMERHAVEN. Aufstiegsaspirant SFL Bremerhaven möchte in der Fußball-Landesliga wieder in die Spur kommen und unbedingt seine Begegnung gegen die DJK Germania Blumenthal austragen. Da der Rasenplatz am Mecklenburger Weg gesperrt bleibt, fand man beim TuSpo Surheide offene Ohren, so dass das Aufeinandertreffen nun am Sonntag (15 Uhr) am Düllmannsweg stattfinden kann. „Das tut uns natürlich für die Fans leid, in den Stadtsüden zu reisen, aber wir müssen unseren Rhythmus finden“, sagt „Heidjer“-Coach Marcus Klame.

Einige seiner Kicker laufen ihrer Form hinterher. Das soll sich gegen die Nordbremer ändern, die ebenso schwach in die Rückserie gestartet sind. Nach einer 0:4-Pleite gegen Woltmershausen folgte eine 1:6-Klatsche vom Kellerkind Union 60. „Bei uns ist der Wurm drin. Es fehlte an allem und wenn wir so weiter machen, erleben wir noch unser blaues Wunder“, kritisiert DJK-Trainer Kilickeser die letzten Ergebnisse des Tabellensechsten.

Im Leherheider Lager ist man dagegen bemüht, das skandalöse Spiel gegen Türkspor (3:3) aus den Köpfen zu bekommen. Die Türken spielten die Vorfälle zur Bagatelle herunter, doch nun beschäftigt sich der Verband damit. SFL bleibt der Focus auf Germania Blumenthal. (ot)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 011.3.2017, 16:00 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor