2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
F: Frank
F: Frank

SFL überwintert auf einem Aufstiegsrang

Letztes Punktspiel vor der Winterpause endet 2:1 gegen FC Union

Verlinkte Inhalte

BREMERHAVEN. In seinem letzten Punktspiel vor der Winterpause erreichte SFL Bremerhaven durch einen 2:1 (1:1)- Erfolg über den FC Union sein Klassenziel in der Fußball-Landesliga. Da der KSV Vatan Sport bei der DJK Blumenthal mit 3:4 patzte, rückten die „Heidjer“ wie erwünscht auf den begehrten zweiten Aufstiegsrang zur Bremen-Liga.

Die Leherheider taten sich auf dem ungewohnten Kunstrasen am Nordseestadion zunächst schwer. Das lag aber auch am Gegner, der früh störte und mutig mit zwei Spitzen agierte. Immerhin holten die Gastgeber den Führungstreffer von Kück (13.) heraus, der eine Vorarbeit von Mario Gagelmann vollendete. Danach musste der ohnehin angeschlagen ins Spiel gegangene Assistent jedoch passen.

Elfmeter vergeben

Die abstiegsgefährdeten Bremer blieben aber ungemütlich und Carillho (42.) gelang sogar der Ausgleich. Nach über einer Stunde Spielzeit machten sich dann aber doch die größeren Kraftreserven der Seestädter bemerkbar. Struppe (62.) vergab zwar einen Foulelfmeter, sollte aber in der Nachspielzeit noch für den Siegtreffer verantwortlich zeichnen. „Timo macht bei uns die wichtigen Tore. Da sei ihm der vergebene Elfmeter verziehen“, freute sich SFL-Assistenztrainer Jörn Baumann.

SFL: Piet Birreck – Meiko Gagelmann, Hennen, Naumov, Aulich (78. Geltz), Kück, Lorris Felker, Mario Gagelmann (21. Viktor Felker), Arne Birreck, Struppe, Birk Virkus (58. Bechthold)

Tore: 1:0 (13.) Kück, 1:1 (42.) Carrilho, 2:1 (90.+2) Struppe. (ot)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 05.12.2016, 07:00 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor