2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Ummel III - Byhusen II: FC-Kicker Kai Lünzmann (links) versucht, TSV-Akteur Marco Pietsch den Ball abzunehmen.Krause
Ummel III - Byhusen II: FC-Kicker Kai Lünzmann (links) versucht, TSV-Akteur Marco Pietsch den Ball abzunehmen.Krause

Selsingen III verpatzt Heimspiel

MTSV unterliegt Oerel/Barchel II mit 1:2

Verlinkte Inhalte

SELSINGEN. Die Fußballer des SV Glinde/Kornbeck II konnten sich in der 4. Kreisklasse Nord einmal mehr als die Gewinner des Spieltages feiern lassen. Während Verfolger MTSV Selsingen III beim Heimauftritt gegen den TSV Oerel/Barchel II patzte, gewann der Tabellenerste beim FC Oste-Hamme II mit 3:0 und baute den Vorsprung nochmals aus. Vor den letzten vier Spieltagen liegt die Flösser-Elf trotz eines weniger absolvierten Spieles drei Punkte vor dem neuen Zweiten MTV Elm III, der den Bremervörder SC III mit 5:3 bezwang.
Alfstedt/E. III - Bade II 5:3
Den dritten Saisonsieg bekam der Gastgeber erst mit dem herrlichen Freistoßtreffer von Karsten Wintjen (50.) in Reichweite. Zuvor hatten die Zuschauer eine offene Partie gesehen, in der die SCer nach einer schnellen 1:0-Führung durch Christian Gerdes (10.) mehr Spielanteile und die besseren Chancen hatte. Während der Gast beim Torabschluss schwächelte, war der Tabellenletzte effektiv. Daran sollte sich auch in der zweiten Halbzeit nichts ändern. Die Chancenverwertung machte weiterhin den Unterschied aus. ,,Wir hatten mehr Schussglück", meinte Betreuer Benno Mix nach der bis zum Schluss umkämpften Partie.
Tore: 0:1 Christian Gerdes (10.), 1:1 Malte Tiedemann (14./Handelfmeter), 2:1 Steffen Kahrs (22.), 3:1 Karsten Wintjen (50.), 4:1, 5:1 Steffen Kahrs (59., 71.), 5:2 Martin Dittmer (74./Foulelfmeter), 5:3 Shawn Meinke (83.).

Ummel III - Byhusen II 3:1
Nach dem 1:10-Debakel in Oerel ging es für den FC vor allem um Wiedergutmachung, und die ist der Drittvertretung eindrucksvoll gelungen. ,,Der Gegner hatte keine klare Torchance", beschrieb Trainer André Sievers die souveräne Leistung. Während Byhusen nur bei zwei Distanzschüssen gefährlich war, machte Ummel das Spiel und die Tore. Mit drei Gegentreffern war der Gast noch gut bedient. Harm Rosenbrock sorgte nach einem Zuspiel von Christian Rücker (17.) für die Pausenführung, ehe Michael Resich (68., Vorarbeit Kai Lünzmann) und nochmals Rosenbrock (79., traf nach Resich-Ecke) zum hochverdienten 3:0 trafen. Den Ehrentreffer erzielte Byhusen bezeichnenderweise per Elfmeter.
Tore: 1:0 Harm Rosenbrock (17.), 2:0 Michael Resich (68.), 3:0 Harm Rosenbrock (79.), 3:1 Alexander Brandt (90.+5./Foulelfmeter).

Selsingen III - Oerel/Barchel II 1:2
In Selsingen deutete sich die Überraschung nach 24 Minuten an: Ein MTSV-Spieler vereitelte mit der Hand eine Torchance, sah dafür die Rote Karte, und der TSVer Christian Tiedemann verwandelte den fälligen Elfmeter zum 0:1. In Unterzahl und auch schon davor fand der vermeintliche Favorit nicht ins Spiel. ,,Es lief bei uns nichts zusammen", beschrieb MTSV-Coach Hans-Jürgen Ehlers den enttäuschenden Auftritt seiner Elf. Deutlich besser machten es die Gäste. Sie standen sicher in der Abwehr, schalteten schnell um und setzten den Gegner unter Druck. Der überraschende Anschlusstreffer von Tobias Tomski (77.) konnte den verdienten Sieger nicht mehr beeindrucken. (bz/db) Tore: 0:1 Christian Tiedemann (24./Handelfmeter), 0:2 Velit Boral (58.), 1:2 Tobias Tomski (77.).
Aufrufe: 015.4.2014, 18:37 Uhr
Zevener ZeitungAutor