2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Glinde/Kornbeck II - Bade SC: Dennis Naubert (vorne) im Duell mit Bades Timo Holtmann.
Glinde/Kornbeck II - Bade SC: Dennis Naubert (vorne) im Duell mit Bades Timo Holtmann.

Elm II folgt dem SV Glinde/Kornbeck II

MTV-Reserve steigt in die 3. Kreisklasse auf - 6:2-Kantersieg über Selsingen III im letzten Saisonspiel

Verlinkte Inhalte

Elm. Die Fußballer des MTV Elm II haben sich acht Jahre lang vergeblich um den Aufstieg in die 3. Kreisklasse bemüht, doch am Sonntag war es geschafft. Das Team von Trainer Detlef Marx sicherte sich im letzten Saisonspiel der 4. Kreisklasse Nord gegen Selsingen III durch einen überragenden 6:2-Erfolg die Vizemeisterschaft und darf die Spielklasse nun gemeinsam mit Meister Glinde/Kornbeck II verlassen. Der FC Ummel III sagte die Partie beim Bremervörder SC III ab.

Bremervörder SC III - FC Ummel III kampflos 5:0
Ummel trat aufgrund von Personalmangel nicht an.

MTV Elm II - MTSV Selsingen III 6:2
Das finale Spiel um den zweiten Tabellenplatz fand mit dem Elmer Reserveteam einen verdienten Sieger. Während die Gastgeber noch einmal alles in die Waagschale warfen, konnte die Drittvertretung des MTSV an die guten Leistungen nicht anknüpfen. Selbst die überraschende Führung durch Tobias Tomski (30.) brachte den Gast nicht in die Spur. Zuvor und danach setzten fast ausschließlich die heimischen Akteure die Akzente. ,,Wir haben den Gegner phasenweise an die Wand gespielt", freute sich MTV-Trainer Detlef Marx über die gute Heimvorstellung. Beide Teams vergaben noch je einen Elfmeter.
Tore: 0:1 Tobias Tomski (30.), 1:1 Sören Busch (34.), 2:1 Marvin Braasch (40.), 3:1, 4:1 Christian Buck (47./Foulelfmeter, 60.), 5:1 Marvin Braasch (64.), 5:2 Tobias Tomski (75.), 6:2 Lukas Zudeick (89.).

SV Glinde-Kornbeck II - Bade SC II 5:2
Nach dem vorzeitigen Titelgewinn ließ es der Gastgeber im vorletzten Saisonspiel etwas ruhiger angehen. Die Zuschauer sahen bis in die zweite Halbzeit eine offene Partie, bevor der Meister und Aufsteiger die Favoritenrolle nach dem elften Saisontreffer von Meik Pülsch doch noch deutlich machte. Bade hielt zwar weiterhin mit, konnte sich jedoch vor dem Tor kaum noch gefährlich in Szene setzen und weitere Gegentreffer gegen die aufdrehenden Hausherren nicht vermeiden.
Tore: 1:0 Markus Eppert (29.), 1:1 Dirk Somplatzki (57.), 2:1 Dennis Naubert (58.), 2:2 Timo Holtmann (63.), 3:2 Meik Pülsch (67.), 4:2 Danny Wenning (72.), 5:2 Meik Pülsch (76.).

TSV Byhusen II - SV Teutonia Steddorf II 4:0
In Byhusen gab es für den Gastverein nichts zu holen. Das Steddorfer Reserveteam konnte nur in kämpferischer Hinsicht gefallen. Spielerisch waren die Byhusener Akteure deutlich überlegen. Außerdem hatte der TSV in Wladimir Lysenko und David Armonies zwei besonders gut aufgelegte Offensivkräfte, die die einseitige Partie mit zwei Doppelpacks entschieden. Am Ende waren die harmlosen Steddorfer mit vier Gegentreffern gut bedient.
Tore: 1:0, 2:0 Wladimir Lysenko (30., 37.), 3:0, 4:0 David Armonies (39., 52.).

FC Oste-Hamme II - TSV Oerel-Barchel II 0:2
Für den Auswärtserfolg brauchte sich der Tabellenvierte nicht besonders anstrengen. Der TSV traf beim ,,Sommerfußball" auf eine harmlose FC-Truppe, die lediglich bei einigen Standardsituation für Torgefahr sorgte. Die Gäste warteten auf Fehler, nutzten den ersten Abwehrpatzer durch Omar Atrif zur verdienten Pausenführung (32.) und hatten den Sieg spätestens mit dem 17. Saisontreffer von Veton Mashollaj (75.) in der Tasche.
Tore: 0:1 Omar Atrif (32.), 0:2 Veton Mashollaj (75.).

Aufrufe: 020.5.2014, 12:31 Uhr
Zevener ZeitungAutor