2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
André Dehnkamp und Fred Clevering (rechts) vom Bade SC II feierten mit ihrem Team einen 1:0-Sieg über Byhusen II. Foto: Krause
André Dehnkamp und Fred Clevering (rechts) vom Bade SC II feierten mit ihrem Team einen 1:0-Sieg über Byhusen II. Foto: Krause

Glinde/Kornbeck II steigt in die 3. Kreisklasse auf

SV-Reserve feiert vorzeitige Meisterschaft - Verfolger Elm II patzt in Oerel - ,,Endspiel" um den Vizetitel

Verlinkte Inhalte

Selsingen. Die Meisterschaft in der 4. Fußball-Kreisklasse Nord ist vorzeitig entschieden. Der Staffelsieg gehört seit Sonntag Glinde/Kornbeck II. Während der Tabellenerste am drittletzten Spieltag drei Punkte kampflos erhielt, leistete sich Verfolger MTV Elm II beim 3:3 in Oerel den entscheidenden Ausrutscher. Der Tabellenzweite kann aber ebenfalls in die 3. Kreisklasse aufsteigen, wenn er am kommenden Sonntag das ,,Endspiel" gegen den Drittplatzierten Selsingen III gewinnt.

Bremervörder SC III - SV Glinde-Kornbeck II 0:5
Bremervörde III trat nicht an und machte damit die Gäste vorzeitig zum Meister.


SV Teutonia Steddorf II - FC Oste-Hamme II 0:0
In Steddorf präsentierten sich die Hausherren in Geberlaune. Trotz drückender Überlegenheit und großer Chancenzahl begnügte sich der Tabellensechste mit einem Unentschieden, das zugleich für den FC einen überaus schmeichelhaften Punktgewinn bedeutete. ,,Wir haben den Sieg verschenkt", ärgerte sich Teutonen-Coach Björn Albers über die eklatante Abschlussschwäche. Besonderes Schusspech entwickelten Marco Breuer (scheiterte mehrere Male), Eike Rösler (Pfostentreffer in der ersten Halbzeit) oder Nico Heins, der wenige Minuten vor dem Abpfiff mit einem Kopfball aus kurzer Distanz scheiterte. Für die ,,mauernden" Gäste wurden in 90 Minuten lediglich zwei ,,echte" Torversuche notiert.

MTSV Selsingen III - FC Alfstedt/Ebersdorf III 5:1
Das Heimspiel gegen den Tabellenletzten war für den Aufstiegsaspiranten kein Selbstgänger. Das betonte Heimtrainer Hans-Jürgen Ehlers: ,,Der Gegner hat sich nicht wie ein Schlusslicht präsentiert und nach Kräften gewehrt." In spielerischer Hinsicht konnte der FC kein Paroli bieten und deswegen war der Heimerfolg nicht gefährdet. Außerdem hatte Selsingen in Tobias Tomski erneut den überragenden Spieler auf dem Feld. Der Angreifer glänzte nicht nur als ständiger Antreiber, sondern leitete den Pflichtsieg mit einem Dreierpack ein.
Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Tobias Tomski (24., 40., 55.), 4:0 Marcel Peikert (66.), 5:0 Justin Schröter (76.), 5:1 Matthias Caliebe (90

Bade SC II - TSV Byhusen II 1:0
Nach sieben sieglosen Spielen in Folge liegt die SC-Reserve wieder auf Kurs. Eine Woche nach dem 1:0-Erfolg beim FC Oste-Hamme II legte das Team von Trainer Günter Meyer nach und holte sich am Sonntag im drittletzten Saisonspiel gegen den Tabellennachbarn aus Byhusen ebenfalls drei Punkte. Den Heimsieg verdiente sich der neue Fünfte in der zweiten Halbzeit. Zuvor hatte Bade nach einer guten Anfangsphase mit dem schnellen Treffer von Stefan Nix (5./satter Linksschuss aus 16 Metern) abgebaut und den Gästen zunehmend Spielanteile überlassen. Nach dem Seitenwechsel ließ der SC jedoch mit Windunterstützung nichts mehr anbrennen. Der Vorsprung hätte gegen die harmlosen Gäste leicht ausgebaut werden können, doch beim Torabschluss haperte es. ,,Es fehlte die letzte Konsequenz", sagte Meyer, der beispielsweise verpasste Chancen von Steven Wendt und Ronny Domschke auf dem Zettel hatte.
Tor: 1:0 Stefan Nix (5.).
TSV Oerel-Barchel II - MTV Elm II 3:3
Mit dem Abpfiff waren ein glücklicher Punktgewinnn für den TSV sowie die Elmer Enttäuschung perfekt. Der Gast hatte nach dem offenen Schlagabtausch in Durchgang eins, bei dem die aufmerksamen Abwehrreihen kaum etwas zuließen, schnell das 2:1 vorgelegt und im Anschluss bei der klaren Überlegenheit die Entscheidung leichtfertig verpasst. In der Schlussphase stellte der TSV das Spiel mit dem Doppelschlag von Velit Boral (76.) und Marcel Wiesehan (79.) auf den Kopf, bevor Yalcin Akyürek (85.) dem Favorioten wengistens das Unentschieden rettete.
Tore: 1:0 Marcel Wiesehan (35.), 1:1 Christian Schröder (41.), 1:2 Lukas Zudeick (50.), 2:2 Velit Boral (76.), 3:2 Marcel Wiesehan (79.), 3:3 Lukas Zudeick (85.).

Aufrufe: 013.5.2014, 10:20 Uhr
Zevener ZeitungAutor