2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Steddorf II - Glinde/Kornbeck II: Dieser Gästefreistoß kommt zwar an der Mauer vorbei, doch im Tor landet er nicht. Foto: Krause
Steddorf II - Glinde/Kornbeck II: Dieser Gästefreistoß kommt zwar an der Mauer vorbei, doch im Tor landet er nicht. Foto: Krause

Würdiger Abschluss für den Staffelmeister Glinde II

SV-Reserve verabschiedet sich mit 6:1-Kantersieg in Steddorf - Bades Keeper Tobias Gerdes trifft per Elfmeter

Verlinkte Inhalte

Steddorf. Nach einer überragenden Saisonleistung haben sich die Fußballer des SV Glinde/Kornbeck II mit einem standesgemäßen Sieg aus der 4. Kreisklasse Nord verabschiedet. Der vorzeitige Meister gewann am Sonnabend das abschließende Spiel beim SV Teutonia Steddorf II mit 6:1. Es war im 20. Spiel der 16. Sieg für die Flösser-Elf, die beim Aufstieg vom Tabellenzweiten MTV Elm II begleitet wird.

Steddorf II - Glinde/K. II 1:6

Mit dem SV Glinde/Kornbeck II hat die Spielklasse einen würdigen Meister bekommen. Das betonte Teutonen-Trainer Björn Albers, dessen Mannschaft die spielerische Klasse des Favoriten noch einmal zu spüren bekam. Die Steddorfer hielten nach dem raschen 0:3-Rückstand noch bis Mitte des zweiten Durchganges mit, bevor der Favorit auch die bessere Kondition zeigte. Gästetrainer Maik Flösser bedankte sich ,,ganz herzlich" bei den vielen mitgereisten Zuschauern und besonders bei Co-Trainer Uwe Klebe für die ,,tolle Zusammenarbeit".
Tore: 0:1, 0:2 Oliver Stahs (5., 10.), 0:3 Markus Eppert (13.), 1:3 Marius von Lien (34.), 1:4 Oliver Stahs (77.), 1:5 Markus Eppert (79.), 1:6 Oliver Stahs (82.)

Ummel III - Alfstedt/E. III 1:4

Die Hausherren hätten ihren Coach André Sievers gern mit einem Sieg verabschiedet. Es hat nicht geklappt. Das lag auch an der Chancenverwertung: Die Gäste zeigten sich in der ausgeglichenen Partie in dieser Hinsicht effektiver. ,,Der Gegner war eiskalt", meinte Sievers. Sein Nachfolger steht auch schon fest: Michael Erdmann übernimmt das Traineramt bei der Dritten des FC Ummel.
Tore: 0:1 Leon Müller (26.), 1:1 Manuel Müller (35.), 1:2 Jan-Willem Jungen (47.), 1:3 Marcel Nöppert (50.), 1:4 Karsten Wintjen (67.)

Selsingen III - Oste-H. II 5:0

Den Aufstieg haben Selsingens Fußballer vorzeitig verpasst, doch in der Torschützenliste liegen mit Marcel Peikert (30) und Tobias Tomski (23) zwei MTSVer vorn. In der abschließenden Partie gegen den Tabellendrittletzten machte der Dritte die Favoritenrolle noch einmal deutlich. ,,Das Spiel lief fast nur in eine Richtung", meinte Trainer Hans-Jürgen Ehlers. Das Ergebnis sei in der Höhe verdient.
Tore: 1:0 Tobias Tomski (38.), 2:0 Marcel Peikert (47.), 3:0 Tobias Tomski (51.), 4:0 Hendrik Detjen (62.), 5:0 Malte Schleßelmann (82.)

Oerel/Barchel II-Byhusen II 2:1

In Oerel konnte der Gastgeber ebenfalls zufrieden sein. Der heimische Trainer Matthias Meyer freute sich über einen ,,schönen Saisonabschluss", den sich die Mannschaft mit einer engagierten Vorstellung verdient habe. Der Tabellenvierte war feldüberlegen und hatte darüber hinaus auch noch die besseren Chancen. Für die Gäste langte es neben dem zwischenzeitlichen Ausgleich von S40-Spieler Jürgen Tietjen lediglich zu einem Aluminiumtreffer von André Prigge: Der Byhusener scheiterte bereits in der vierten Spielminute an der Querstange - das wäre das 0:1 gewesen.
Tore: 1:0 Marcel Wiesehan (30./Foulelfmeter), 1:1 Jürgen Tietjen (67.), 2:1 Marcel Wiesehan (69.)

Bade II - Bremervörde III 4:0

Nach dem Abpfiff notierte Heimcoach Günter Meyer den verdienten Sieg sowie mit Platz fünf ein ordentliches Saisonergebnis. Der Abschluss passte, denn die clever aufspielenden Hausherren ließen sich von der jungen Bremervörder Drittvertretung nicht beeindrucken. Die Gäste gefielen lediglich in spielerischer Hinsicht. Beim Torabschluss waren nur die heimischen Spieler treffsicher. Einen besonderen Auftritt hatte Bades Torwart Tobias Gerdes in der 67. Minute, als er einen an seinem Bruder Christian verursachten Elfmeter verwandelte. (bz/db)
Tore: 1:0, 2:0 André Dehnkamp (28./Foulelfmeter, 38.), 3:0 Steven Wendt (46.), 4:0 Tobias Gerdes (67./Foulelfmeter)

Aufrufe: 026.5.2014, 17:20 Uhr
Zevener ZeitungAutor