2024-05-22T11:15:19.621Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Neuses stellt neue Trainer vor

Polster und Öntürk führen

Verlinkte Inhalte

Die DJK-SC Neuses hat für die kommende Saison in der A-Klasse ein neues Spieler­trainer- Duo verpflichtet: Jörg Polster und Ercan Öntürk (als Co-Trainer) werden das Team ab dem Sommer betreuen. Bei der Sp Vgg Jahn Forch­heim ist man irritiert.

Neuses kann den Abstieg aus der Kreisklasse 2 nicht mehr verhindern. Im März gab der Verein die Trennung von Roland Strohmer bekannt. Nun stehen seine Nachfolger fest: Jörg „Toni“ Polster und Ercan Öntürk sol­len den dritten Abstieg in Folge ver­hindern. „Das Ziel in der neuen Sai­son ist natürlich, vorne dabei zu sein“, so Wolfgang Tuffner, Vorsitzender der DJK, in einer Pressemitteilung.

Mit der Verpflichtung des neuen Trainerteams wolle der Verein weiter­hin auf Spieler aus Neuses und der Region setzen. Polster (38) ist momen­tan Co-Trainer in Heroldsbach, Öntürk kommt von der Kreisliga-Reserve der SpVgg Jahn Forchheim.

Aus der Presse erfahren

Dort ist man über den Wechsel „irri­tiert“: Erst im Winter war der Defen­sivspezialist Öntürk geholt worden. Er sollte als erfahrener Mann der jun­gen Mannschaft Stabilität geben - sei­ne Verpflichtung war eigentlich nicht nur für ein halbes Jahr gedacht, so Teammanager Uwe Schüttinger. Weil die Forchheimer erst aus der Presse von dem Wechsel erfuhren, sind sie etwas „angefressen“.

Der Kontakt zwischen Neuses und Öntürk - er spielte fünf Jahre für die DJK - war nie ganz abgerissen. Zu­dem wollte der 31-Jährige die Chance ergreifen, ins Trainergeschäft einzu­steigen, so Tuffner. Mit dem neuen Duo vereine man Erfahrung, Spiel­witz und Begeisterung, Öntürk sei spielstark, ein guter Freund und habe gute Kontakte zu einigen Spielern. „Wichtig ist, wieder Spaß am Fußball zu haben“, so Tuffner. „Die beiden sind die optimale Kombination.“ Die Partnerschaft sei eine große Chance für alle Beteiligten, wieder in die Erfolgsspur zu kommen.

Aufrufe: 03.5.2015, 20:38 Uhr
bga (NN FO)Autor