2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Großhansdorfs Patrick Prütz (li.) und Hammoors  Benjamin Heim gingen in den Zweikämpfen beherzt zur Sache. Foto: un
Großhansdorfs Patrick Prütz (li.) und Hammoors Benjamin Heim gingen in den Zweikämpfen beherzt zur Sache. Foto: un

Mit Kantersieg zurück an die Tabellenspitze

SSV Pölitz II verdrängt nach 6:0 gegen Elmenhorst spielfreien SV Siek von Platz eins / Torfestival in Badendorf

Verlinkte Inhalte

Im Kampf um die Tabellenführung in der Kreisklasse B hat der SSV Pölitz II wieder die Nase vorn. Durch einen 6:0-Erfolg über den SC Elmenhorst II verdrängten die SSV-Kicker den spielfreien und zuvor punktgleichen SV Siek von Spitze. Auf Rang drei vorgearbeitet hat sich der Delingsdorfer SV (7:3 gegen Todendorf), der allerdings sechs Punkte Rückstand auf den Führenden aufweist.

SSV Pölitz II - SC Elmenhorst II 6:0 (3:0)

Das Ergebnis entspricht dem Spielverlauf - die Pölitzer waren klar überlegen und siegten auch in der Höhe verdient. Nach einer Viertelstunde brachte Jan-Mathis Hoffmann den SSV auf die Siegerstraße. Björn Willhöft (39.) und Lucas Zickermann (45.) legten zum Pausenstand nach, ehe Tim Westphal (55.), Diego Sosa-Kirschnick (70.) und abermals Zickermann (81.) das halbe Dutzend SSV-Tore vollmachten.


SG Großensee/Brunsbek II - SSC Hagen Ahren. III 2:2 (0:0)

Die Gäste aus Ahrensburg bewiesen Moral. Die zweimalige SG-Führung durch Sebastian Vester (49.) und Markus Kühn (62.) konnten die Schlossstädter jeweils durch Lukas Ludewig (55. und 83.) egalisieren und verdienten sich so den einen Punkt redlich.


Bargfelder SV II - Delingsdorfer SV 0:4 (0:2)

Die Verbandsliga-Reserve des Bargfelder SV lieferte eine äußerst schwache Partie ab, wirkte phasenweise konfus und hatte verdient das Nachsehen. Simon Schaft sorgte mit einem Doppelpack (18. und 41.) für die 2:0-Pausenführung des DSV. Auch in der zweiten Hälfte hatten die Gäste mehr vom Spiel und bauten den Vorsprung durch Christoph Seemann (73.) und Kevin Bothstede (77.) mühelos aus. In der Schlussminute besaß Robin Mahnke die Chance zum BSV-Ehrentreffer, scheiterte aber mit einem Handelfmeter.


TSV Trittau II - Witzhaver SV 2:3 (2:1)

Björn Schott (13.) und Philipp Ütrecht (15.) sorgten mit einem Doppelschlag für eine vermeintlich sichere TSV-Führung. Doch nur vier Minuten später verkürzte Cedric Wildfang. In der zweiten Halbzeit wurden die Gastgeber immer nachlässiger. Das rächte sich. Die Gäste aus Witzhave kämpften aufopferungsvoll und drehten den Rückstand durch Pascal Troszczynski (70.) und Wildfang (82.) noch in einen etwas glücklichen, aber nicht unverdienten 3:2-Auswärtssieg um.


SV Großhansdorf - SV Hammoor 1:5 (0:4)

Die Gäste bestraften die Abwehrfehler der Großhansdorfer gnadenlos. Bereits nach fünf Minuten brachte Kevin Erpenstein den SVH in Front. Jan-Leon Stieber (18. und 23.) und Danny Rasmussen-Nordt (44.) sorgten mit ihren Toren bereits vor der Pause für die Entscheidung. Als Michael Schwandt in der 49. Minute zum 1:4 traf, keimte beim SVG zwar kurzzeitig Hoffnung auf, den Rückstand noch ausgleichen zu können. Doch mit dem fünften SVH-Treffer zog Dennis Zander (67.) den Gastgebern den Zahn. Die Großhansdorfer Matthias Lange (54.) und Frank Kullik (77.) sahen jeweils die Gelb-Rote Karte.


TSV Badendorf - VfR Todendorf 7:3 (5:1)

Die ersatzgeschwächt angetretenen Todendorfer verschliefen die erste Halbzeit und lagen schnell aussichtslos mit 0:5 hinten. In der Folge bäumten sich die Gäste auf und betrieben in der kurzweiligen Partie noch etwas Ergebniskosmetik durch Marcel Thomsen, Marc-Andre Thomsen und Christoph Möller. Für den siegreichen BSV trafen David Block (3), Lars Kunde, Lars Kostrzewa, Falko Rieper und Michael Dey.




Aufrufe: 06.10.2015, 23:00 Uhr
SHZ / unAutor