2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
TSV-Coach Werner muss wieder ein wenig improvisierenF: Kolb
TSV-Coach Werner muss wieder ein wenig improvisierenF: Kolb

Hausherren plagen einige Personalsorgen

Landesligist TSV Neudrossenfeld empfängt morgen den Mitabsteiger aus Erlangen +++ Liste der fehlenden Spieler wird immer länger

Nach zuletzt zwei Remis in Folge soll am morgigen Freitag gegen den FSV Erlangen-Bruck wieder einmal dreifach gepunktet werden. Aber ein Blick auf die Liste der fehlenden Spieler macht schnell klar dass die Grün-Weißen aktuell nur noch ein Rumpfteam zur Verfügung haben.

TSV Neudrossenfeld - FSV Erlangen-Bruck (Fr 19:00)
Doch von Ausreden will man trotzdem nichts wissen. "Wir haben immer noch 13 fitte Feldspieler zur Verfügung, denen wir zu 100%-Vertrauen" so die ersten Worte von TSV-Abteilungsleiter Thorsten Schirmer. "Wir hatten auch letzte Woche nicht mehr Spieler zur Verfügung und waren absolut Konkurenzfähig" so Schirmer weiter. Schon jetzt in einem so frühen Stadium der Saison macht sich der breite Kader der Neudrossenfelder bezahlt.

Den morgigen Gegner kennen die Grün-Weißen noch vom letzten Jahr, auch wenn sich die Mannschaft doch stark verändert hat. Zwölf Spieler verließen nach dem Bayernliga-Abstieg den Klub und man startete einen Neuanfang. Nach einem guten Saisonstart mit 7 Punkten aus 3 Spielen, ist man nun bereits seit 5 Spielen Sieglos. In dieser Zeit wurden nur noch 2 Punkte geholt. So steht man aktuell auf dem ersten Abstiegs-Relegationsplatz. Dennoch verfügt die Wagner-Truppe über genügend Erfahrung im Kader um mit dieser Situation umzugehen.

Im Lager der Hausherren stellt sich die Situation nach dem Punktgewinn in Stadeln ein bisschen anders dar. Auch wenn man sicherlich den ein oder anderen Punkt mehr haben könnte, steht man nach 9 Spielen ganz ordentlich da. Man ist nach dem Abstieg in der Liga angekommen. Nun heißt es mit einem Heimsieg gegen Erlangen den Kontakt zu den Spitzenplätzen zu halten.

Personell sieht es beim TSV, was die Anzahl der fehlenden Personen angeht unverändert aus. Nur die Namen ändern sich ein wenig. Sebastian Brand, Timo Jahrsdörfer, Lorenz Hofmann und Sascha Engelhardt fehlen weiterhin verletzungs- und krankheitsbedingt. Letzterer hat diese Woche zwar schon wieder mit der Mannschaft trainiert ein Einsatz kommt aber noch zu früh. Frank Zapf und Kevin Diwersi weilen weiterhin im Urlaub und Gregor Opfermann steht aus privaten Gründen nicht zur Verfügung. Hinter dem Einsatz von Philipp Schubert steht zudem ein kleines Fragezeichen. Er hat sich im gestrigen Abschlusstraining das Knie leicht verdreht. Ob er spielen kann wird sich erst kurzfristig entscheiden.

TSV Neudrossenfeld: Grüner (Obwandner) - Pajonk, Schatz, Schubert P. (?), Taubenreuther, Bargenda, Dießenbacher, Ehlert, Laemmert, Lattermann, Meyer, Schuberth F., Vogler, Gashi, Simon. Treffpunkt: 17.30 Uhr. Es fehlen: Brand (Verkalkung am Zeh), Jahrsdörfer (Muskelbündelriss), Hofmann (Krank), Engelhardt (Aufbautraining), Zapf (Urlaub), Diwersi (Urlaub), Opfermann (Privat)


Schiedsrichter: Andreas Wörtmann (Wülflingen)
Aufrufe: 03.9.2015, 19:24 Uhr
TSV NeudrossenfeldAutor