2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche

Oberfranken in den Auswahlteams

Acht Spieler von oberfränkischen Teams haben in dieser Woche den Sprung in die bayernweiten Auswahlmannschaften veranstaltet.

Achst Spieler aus Mannschaften im Fußballbezirk sind in dieser Woche von den FuPa-Nutzern in die Auswahlmannschaften der Ligen auf Verbandsebene gewählt worden.

Höchstklassiger Vertreter des Bezirks ist dabei Kristian Böhnlein von der SpVgg Bayreuth, der seine Premiere in der FuPa "Elf der Woche" der Regionalliga Bayern feiert.

Die "Elf der Woche" der Bayernliga Nord muss ohne oberfränkische Verstärkung auskommen, dafür haben gleich vier Spieler aus dem Bezirk den Sprung in die Auswahl der Landesliga Nordost geschafft. Der TSV Neudrossenfeld ist mit Sebastian Lattermann, der sein Team in der Partie beim FSV Bayreuth mit seinem Treffer zum 0:1 auf die Siegerstraße brachte und mit Abwehrmann Daniel Gareiß vertreten.
Auch zwei Spieler des SSV Kasendorf haben den Sprung in die "Elf der Woche" der Landesliga Nordost geschafft. Verteidiger Philipp Schubert und Torhüter Christian Schrüfer stehen jeweis zum zweiten Mal in der Auswahlmannschaft.

Drei Vertreter von oberfränkischen Teams stehen in der Auswahl der Landesliga Nordwest: Angreifer Maximilian Großmann vom FC Eintracht Bamberg ist zum dritten Mal nominiert, Mittelfeldmann Yannik Krebs vom FC Coburg zum zweiten Mal und Verteidiger Nicolas Müller vom SV Memmelsdorf feiert seine Auswahlpremiere.

Dazu kommt in der Landesliga Nordwest mit Sven Wieczorek noch ein Vertreter der oberfränkischen, sportlich aber in Mittelfranken beheimateten SpVgg Jahn Forchheim.

Aufrufe: 06.9.2016, 10:54 Uhr
Thomas SchermAutor