2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Marcel Eichholz

Die Kaderplanung beim TSV wird weiter voran getrieben. Wir präsentieren euch heute ein ganzes Sextett. Nämlich unsere Läufer, Kämpfer und Mittelfeld-Motoren auf der "6" und einige unserer Jungs die sich für die Tore beim TSV verantwortlichen Zeigen.

Patrick Weimar, unser Winter-Neuzugang, der sofort als Denker und Lenker agierte, ein letztes Puzzleteil für den Aufstieg war.
Dave Langlois, der sich nach längerer Krankheit und Verletzung wieder beeindruckend in den Kader und in die Mannschaft zurück gekämpft hat.
Außerdem Daniel Gareis, unser Oldie, der mit seinen 37 Jahren aber kein bisschen müde wird und nicht nur läuferisch mithalten kann.

Was sagt Paddy zu seiner Verlängerung beim TSV: "Wir hatten uns ja grundsätzlich ohnehin auf mindestens eineinhalb Jahre verständigt, aber wollten dennoch abwarten, ob es mit der Bayernliga klappt. Es ist schön, dass ich meinen Teil dazu beitragen konnte. Ich wurde mehrfach gefragt, ob ich nun wieder nach Bayreuth oder woanders in die Regionalliga gehe. Ganz ehrlich, ich habe daran nicht mal einen Gedanken verschwendet. Ich fühle mich in Neudrossenfeld angekommen, sehr wohl, wertgeschätzt und wir haben bei familiären Bedingungen eine überragend Kameradschaft."

Sportlicher Leiter, Daniel Stöcker, sagt: "Es freut mich sehr, dass Gare noch ein Jahr in der Bayernliga ran hängt. Er ist einer der komplettesten Fußballer die je in Neudrossenfeld waren und zudem ein ganz feiner Charakter. Dave haben einige nicht zugetraut, es in Neudrossenfeld zu schaffen. Jedoch war er die letzten Jahre immer wieder sehr wichtig und hat sich trotz größter Konkurrenz seine Spielzeiten immer erarbeitet, wie auch zuletzt. Davor mein Respekt ! Paddy hat der Mannschaft noch ein stückweit mehr Mentalität und Erfolgshunger eingeimpft. Er ist für uns sicher ein Unterschiedspieler, darf sich darauf aber nicht ausruhen. Dann wird er noch stärker spielen und uns weiter helfen, die sportlichen Ziele zu erreichen."

Und auch diese drei Jungs, werden auch zukünftig das TSV-Trikot tragen. Hatten sie doch mit ihren 35 Toren gehörigen Anteil daran, das der TSV neben der besten Defensive auch die beste Offensive stellte. Neben Anton Makarenko (10), waren Stefan Kolb (18), Bas Peeters (9) und Mikel Seiter (8) unsere treffsichersten Torschützen.

Insbesondere Stefan Kolb erlebte laut eigenen Aussagen seinen "siebten Frühling" und präsentierte sich in starker Form. Aber auch Bas Peeters zeigte sich insbesondere vor der Winterpause in Torlaune. Mikel Seiter fand sich oftmals auf unterschiedlichen Positionen wieder und agierte hier stets effektiv und auch oft als Vorbereiter.

Sportlicher Leiter, Daniel Stöcker: "Es ist super, dass uns die Jungs erhalten bleiben. Vor einem Jahr hat Stefan noch mit sich gehadert und sogar ans Aufhören gedacht, aber zuletzt war er stark wie lange nicht und hat sich selbst und auch uns für ein weiteres Jahr überzeugt. Kann er diese Form halten und weiter steigern, wird er in der Bayernliga eminent wichtig. Bas ist einer der schnellsten Spieler der Landesliga gewesen und wird das auch in der Bayernliga sein. Diese Komponente ist für uns neben seiner Torgefahr sehr wichtig. Mikel war letzte Saison noch unser Goalgetter, diese Saison aber vielseitig eingesetzt. Er ist ein Instinktfußballer mit viel Spielwitz und individueller Klasse. Auch er wird sich nochmal steigern und sehr wertvoll sein."

Aufrufe: 04.6.2023, 17:53 Uhr
TSV NeudrossenfeldAutor