2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Kristian Böhnlein (li.) bleibt dem 1. FC Schweinfurt 05 erhalten
Kristian Böhnlein (li.) bleibt dem 1. FC Schweinfurt 05 erhalten – Foto: Florian Trautner

Starkes Zeichen: Böhnlein hält Schnüdel die Treue

Der Ex-Löwe bleibt trotz der schwierigen sportlichen Situation über das Saisonende hinaus bei den Unterfranken

Sportlich läuft es beim 1. FC Schweinfurt derzeit alles andere als rund. Der Regionalliga-Meister von 2021 befindet sich nach einer Negativserie mitten im Abstiegskampf und der ehemalige Zweitligist wird sich im weiteren Saisonverlauf mächtig strecken müssen, um auch in der Spielzeit 2023/2024 in der höchsten Amateurklasse an den Start gehen zu dürfen. Trotz der derzeitigen Talfahrt gibt es aber auch eine erfreuliche Nachricht zu vermelden: Kristian Böhnlein hat seinen Kontrakt bei den Untefranken verlängert.

Der erfahrene Mittelfeldspieler, der beim Hamburger SV ausgebildet wurde und auch schon Stationen bei der SpVgg Bayreuth und der SpVgg Greuther Fürth in seiner Vita stehen hat, kam vor drei Jahren vom TSV 1860 München nach Schweinfurt und hat bereits über 300 Spiele in der dritten Liga und Regionalliga Bayern vorzuweisen. "Ich will weiter vorangehen und den eingeschlagenen Weg mitgestalten. Zudem fühle ich mich hier mit meiner Familie wohl und der Verein ist mir ans Herz gewachsen“, gibt sich Böhnlein zuversichtlich für die Zukunft des FC Schweinfurt 05.

Auch der sportliche Leiter Andreas Brendler freut sich über diese personelle Entscheidung: "Kristian ist auf und außerhalb des Platzes sehr wichtig für unsere Mannschaft und hat seit vielen Jahren bewiesen, dass er eine enorme Qualität mitbringt! Er wird weiterhin eine zentrale Rolle einnehmen und setzt somit ein positives Signal, dass wir auch künftig ein ambitioniertes Team haben.“

Aufrufe: 08.3.2023, 10:45 Uhr
PM / tsAutor