2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
F: Rinke
F: Rinke

Großgrimma mit knappen Sieg bei der JSG

Die JSG FSV 67/Buna Halle schafft gegen Großgrimma keine Punkte zu holen +++ 3:2 siegt Großgrimma am Ende verdient

Verlinkte Inhalte

Zum ersten Auswärtsspiel der noch jungen Saison begab sich die SG Großgrimma/Zorbau nach Halle. Dort wartete die neu gebildete JSG FSV 67 Halle Buna auf unsere Jungs. Nach dem hohen Sieg in der Vorwoche wollte die Mannschaft nachlegen und einen guten Saisonstart hinlegen.

SG FSV Halle / Buna Halle - SG Großgrimma / Zorbau 2:3

Erik Meinecke hatte in der 2. Minute gleich die Führung auf den Fuß. Sein Heber über den herauslaufenden Richard Brülls landete aber nur an der Latte. Das war es aber schon von unserer Seite. Die Gastgeber hatten zunächst mehr vom Spiel und hatten in der 7. und 10. Minute gute Gelegenheiten zur Führung. So überstand Großgrimma druckvolle erste 15 Minuten des FSV 67 unbeschadet. Nun setzte man endlich eigene Akzente. Scheiterte Felix Zech in der 20. Minute noch am herauslaufenden Torwart der Hallenser, machte es Erik Meinecke in der 27. Minute besser. Nach einem Foulspiel an Nico Rosner, legte er sich den Ball sehr genau zurecht. Unhaltbar schlug sein Freistoß zur Führung im Tor der Gastgeber ein. Gleich eine Minute später konnte Tom Böhme die Führung ausbauen. Nach einem Eckball schaltete er am schnellsten und schob den Ball zum 0 : 2 ein. Jetzt kamen die Gastgeber noch mal. Kurz vor dem Pausenpfiff die größte Möglichkeit für den FSV 67. Doch Niklas Walter verhinderte mit einer guten Parade das Gegentor. So ging es mit einer 2 : 0 Führung im Rücken zum Pausentee. Bei der Pausenansprache schienen die Gäste aber etwas falsch verstanden zu haben. Allerdings gelang ihnen gleich nach Wiederanpfiff das 0 : 3. Nico Rosner brachte den Ball schön von der rechten Seite in den Strafraum auf Erik Meinecke, der überlegt auf den besser postierten Tom Böhme ablegte. Dessen Direktabnahme schlug kurz und schmerzlos im Tor der Gastgeber ein. Jetzt dachten wohl einige hier brennt nichts mehr an. Fußball spielte die Mannschaft aus Großgrimma nun nicht mehr. Mit zahlreiche Fehlpässen lud man die Gastgeber regelrecht zum Tore schießen ein. So gelang den Hallensern in der 50. Minute mit einem schönen Spielzug das 1 : 3 durch Daniel Becker. Jetzt widerten die Gastgeber Morgenluft. In der 65. Minute wurden sie für ihren unbändigen Willen belohnt. Nach einem Foulspiel im Strafraum zeigte der Schiedsrichter auf dem Punkt. Den Elfmeter verwandelte Albert Sejdija zum 2 : 3 Anschlusstreffer. Jetzt wurde es in der Schlussviertelstunde noch mal so richtig hektisch. Aber mit viel Einsatz, Geschick und auch etwas Glück brachte der SV Großgrimma die knappe Führung über die Zeit und freute sich am Ende über drei hart erkämpfte Punkte.

Schiedsrichter: Jens Rosenbaum (Halle 05) - Zuschauer: 29

Tore: 0:1 Erik Meinecke (26.), 0:2 Tom Böhme (28.), 0:3 Tom Böhme (42.), 1:3 Daniel Becker (50.), 2:3 Albert Sejdija (65., Foulelfmeter)

Aufrufe: 015.9.2014, 12:46 Uhr
Jens Weidner / SV Großgrimma VereinsmeldungAutor