2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
FBild1
FBild1

Fußballer der Woche: Der Sechs-Tore-Mann

Eiche-Trainer Birger Tomforde lobt seinen Topstürmer Jan Fitschen

Verlinkte Inhalte

Die letzten acht Tore für den Kreisligisten TuS Eiche Bargstedt erzielt und seinem Club damit sechs Punkte beschert – Jan Fitschen ist momentan eine Art Lebensversicherung für seine Mannschaft.

Eiche-Trainer Birger Tomforde lobt seinen Topstürmer: "Er ist ein kompletter Angreifer, technisch stark sowie schnell mit und ohne Ball. Vor dem Tor ist er natürlich eiskalt." Beim 6:0-Auswärtssieg gegen den TuSV Bützfleth am vergangenen Wochenende verbuchte er sogar alle sechs Treffer. Fitschen erzählt: "Einmal sind mir mit Ahlerstedt/Ottendorf in der Landesliga zwar fünf Tore gelungen, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt. In der zweiten Halbzeit sind wir so richtig ins Rollen gekommen und haben fast jede Chance genutzt, das hat einfach Spaß gemacht.

"Drei Spieltage sind gespielt, acht Tore stehen bereits auf seinem Konto. Nach 28 Treffern im Vorjahr habe er sich aber kein Ziel gesetzt, wie viele es dieses Jahr werden sollen: "Wer trifft, ist zweitrangig. Hauptsache, wir haben als Team Erfolg", gibt sich der 23-Jährige mannschaftsdienlich, gesteht jedoch auch: "Natürlich ist es trotzdem schön, jedes Jahr viele Tore zu erzielen." Nach Platz zwei in der vergangenen Saison wolle der TuS erneut oben mitspielen. Jan Fitschen erzählt: "Im letzten Jahr hatten uns die wenigsten auf dem Zettel, diese Leistung wollen wir in der neuen Saison bestätigen."Was war Ihr schönstes Erlebnis auf dem Fußballfeld?

Neben den fünf und sechs Toren in einem Spiel denke ich an das Spiel im Niedersachsenpokal mit A/O gegen den VfB Oldenburg, der extra mit Fanbussen angereist ist.Was war Ihr schlimmstes Erlebnis auf dem Fußballfeld?Nach anderthalb Jahren bei A/O musste ich aus beruflichen Gründen ein halbes Jahr pausieren. In dieser Zeit habe ich den Fußball sehr vermisst.Wer ist Ihr Vorbild und warum?Claudio Pizarro. Der Mann ist einfach der Wahnsinn, weil er auch in seinem hohen Alter noch so einen super Fußball spielt.

Aufrufe: 025.8.2016, 17:59 Uhr
Tageblatt / Niklas KönigAutor