2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
In Bargstedt wird derzeit viel gejubelt.
In Bargstedt wird derzeit viel gejubelt. – Foto: Marcus Lütje

Bargstedt auf dem Weg in die Bezirksliga?

FuPa Stade Wintercheck: TuS Eiche Bargstedt

Der TuS Eiche Bargstedt steht über Winter recht souverän auf Platz eins der Kreisliga Stade. Damit war vor der Saison nicht unbedingt zu rechnen. Auch Jan Fitschen blockiert mal wieder die Spitzenposition bei den Torjägern. 31 Treffer stehen nach 16 Partien zu Buche. Sein eigener Rekord aus der Saison 2016/2017 (57 Tore) ist in Gefahr. Es läuft also in Bargstedt. Dennoch findet Trainer Marcus Böckmann noch einige Punkte, die verbessert werden müssen, damit am Ende der Spielzeit der Platz an der Sonne gehalten werden kann. Hier sind seine Antworten im FuPa Stade Wintercheck.

1. Wie lautet euer Fazit nach dem bisherigen Saisonverlauf? Seid ihr zufrieden?

Wir sind mit der Ausbeute, was Ergebnisse angeht, grundsätzlich einverstanden, mit unserem Spiel noch nicht. Tabellarisch mag das alles sinnvoll erscheinen, schaut man aber detailliert die Spiele an, gibt es ausreichend Ansatzpunkte, die so noch nicht auf dem Level sind, was wir uns vorstellen. Da gibt es noch viel zu tun.

2. Was sollte nach der Winterpause besser werden?

Sehr viel. Spiel mit Ball, Ballverarbeitung, Passspiel unter Druck - da sind sehr viele Hebel. Wir haben auch noch zu wenig Ballgewinne in den gefährlichen Zonen - da geht in Sachen Aggressivität, Gier bei der Balljagd und Tempo im Kopf noch viel mehr - dann würden wir auch viel mehr Tore schießen. Wir sind allerdings fest überzeugt, uns mit unserer fantastischen Trainingsbeteiligung rasant zu verbessern.

3. Gibt es innerhalb der Mannschaft oder im Trainer- und Betreuerteam Veränderungen?

Keine Veränderungen. Ich kann mich weiter auf mein hochkarätiges Trainerteam verlassen - da darf man auch mal loben. Das ist schon sehr professionell, was mir da teilweise mundgerecht zugearbeitet wird.

4. Welche Mannschaften haben euch in eurer Klasse bislang positiv oder negativ überrascht?

Im Grunde ist da wenig Überraschendes dabei. D/A hat wieder bisschen Anlauf gebraucht, das fängt sich aber schon wieder. Wischhafen/Dornbusch mit seinen wahnsinnigen Verletzungssorgen steht natürlich etwas dramatisch da, wird aber ganz sicher noch punkten.

5. Wann startet ihr mit der Vorbereitung und gibt es da besondere Spiele oder Trainingseinheiten? Nehmt ihr an Hallenturnieren teil?

Vorbereitung startet Ende Januar, Besonderheiten wird es sicher geben, da aufgrund der Witterungen einige Improvisationen gefragt sein werden.

6. Wer könnte am Ende der Saison in eurer Klasse im Meisterschafts- und Aufstiegsrennen die Nase vorn haben?

A/O II und Harsefeld II, evtl. Hedendorf/Neukloster II - die werden das Rennen machen.

7. Was haltet ihr vom Videobeweis im Profifußball?

Dazu habe ich keine Meinung...

Anzeige: Dieser Wintercheck wird präsentiert von der Autohaus Jonas GmbH


Aufrufe: 013.1.2020, 20:00 Uhr
Michael BrunschAutor