2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

TAGEBLATT Fußballer der Woche: Jan Fitschen

Torjäger schießt Bezirksliga-Aufsteiger zum Debütsieg

Mit drei Toren sorgte Jan Fitschen beim Bezirksliga-Debüt des TuS Eiche Bargstedt fast im Alleingang für den 5:0-Kantersieg gegen den TSV Wiepenkathen. „Es kommt uns entgegen, dass uns keiner auf dem Zettel hat“, sagt der 27-Jährige.

Überbewerten möchte er den Erfolg nicht. „Wir wissen nicht, ob die Punkte am Ende etwas wert sind.“ Wegen des Modus mit Qualifikations- und Platzierungsrunde könnten die Zähler aus der Wertung fallen.

Soweit möchte er noch nicht denken. Für Fitschen, der als kaufmännischer Angestellter in dem Busreise-Unternehmen seiner künftigen Schwiegereltern arbeitet, zählt aktuell nur die kommende Woche. Dann heiratet er nach zwölf Jahren Beziehung seine „Angie“.

Was war Ihr schönstes Erlebnis auf dem Fußballfeld?

Das Spiel war schon ein echt schöner Moment. Für Ahlerstedt habe ich auch mal in der Landesliga in einem Spiel fünf Tore geschossen.

Was war Ihr schlimmster Moment auf dem Fußballfeld?

Da ich nie groß von Verletzungen betroffen war, habe ich den eigentlich nicht. Mit Bargstedt haben wir zwei Relegationsspiele zur Bezirksliga verloren.

Wer ist Ihr Vorbild und warum?

Da ich Werder-Fan bin, ist mein Vorbild immer Claudio Pizarro gewesen. Jetzt wo er aufgehört hat, finde ich gut, was Robert Lewandowski macht. Er ist mit der beste Stürmer der Welt.

Aufrufe: 011.9.2020, 10:00 Uhr
TAGEBLATTAutor